Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad Kalender geht 2 vor?
30.09.2011, 11:48
Beitrag: #7
iPad Kalender geht 2 vor?
An die Experten
ich hoffe mir kann jemand helfen: Eigentlich läuft mein iPad rund, doch leider habe ich festgestellt, wenn ich über iTunes mein Outlook Kalender mit meinem iPad synce, dann haben alle meine Termine 2 Stunden Verspätung.. also mein Outlook Termin ist um 12.00, dann erscheint er im iPad Kalender um 10.00 Uhr, während er im iPhone korrekt um 12.00 Uhr angzeigt wird... Kalender Daten ersetzten hat auch nix gebracht.. hat das noch jemand? Kann jemand helfen?

VG.
aquarepti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2011, 12:44
Beitrag: #8
Re: iPad Kalender geht 2 vor?
Habe mein iPad leider noch nicht (liegt bei UPS in DDorf), aber evtl einen Suchtip:
Die Kalendereinträge werden alle mit UTC-Zeit gespeichert, und dann auf die Zeitzone des 'Anzeigestandortes' angepasst. Beispiel: du hast heute ein Termin um 10:00 Uhr morgens, dann steht im Termin 10:00 Uhr GMT. Dein Outlook weiß das du in Deutschland bist (+1 Stunde) und im Moment Sommerzeit ist (nochmal +1 Stunde). Also zeigt Outlook den Termin um 12:00 Uhr an.
Wenn das iPad jetzt 10:00 anzeigt, dann stimmt möglicherweise die Positionsangabe nicht, d.h. iPad 'befindet sich' in England, und dann auch noch ohne Sommerzeit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2011, 13:20
Beitrag: #9
Re: iPad Kalender geht 2 vor?
Danke für den Tip, aber das ist es leider nicht... mein iPad ist auf Deutschland und in der Zeitzone auf Berlin eingestellt... also weiß es dass es sich in 'Deutschland befindet'... auch bei der Datums und Uhrzeiteinstellung zeigt er alles korrekt an.. trotzdem sind die Termine alle 2 Stunden früher als die im Outlook/iPhone...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2011, 14:24
Beitrag: #10
Re: iPad Kalender geht 2 vor?
Hi, ich habe das gleiche bzw umgekehrte Problem - mein iPad-Kalender geht im Vergleich zu meinem Outlook zwei Stunden nach (mit Exchange 2007 gesynct). Wollte nochmal warten, ob sich das mit iOS 4 ändert, aber wenn ihr einen Tipp habt, gerne her damit! LG
Bis neulich!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2011, 16:05
Beitrag: #11
Re: iPad Kalender geht 2 vor?
Ich hab´s GEFUNDEN :-))) als die Lösung geht wie folgt

Einstellungen --> Mail,Kontakte,Kalender -> Kalender ->Zeitzonensupport -> AUS

also wenn man den Zeitzonen Support aus macht, dann synct iPad entsprechend unter den Allgemeineinstellungen angegebenen Zeitzone - also Berlin z.b.

Mein Problem hat sich damit erledigt und die Termine stimmen zeitlich wieder perfekt!!

Tschööööö!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2011, 16:19
Beitrag: #12
Re: iPad Kalender geht 2 vor?
Super, 1000 Dank für den Tipp, geht bei mir auch :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad bücher format, notizen auf ipad verschwinden, bildmobil ipad, t-online email auf ipad 2 einrichten, e mail empfangen ipad web.de, ipat2 zu lahm h, ipad 2 pdf dateien bearbeiten, ipad filme sortieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum