Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Kalender auswählen
01.08.2011, 19:24
Beitrag: #6
iPad: Kalender auswählen
Moin liebes Forum! Ich bin ratlos.

Ich benutze iCal auf verschiedenen Geräten (iMac, MacBook, iPhone und neuerdings iPad2). Es sind mehrere Kalender angelegt (Privat, Job etc.). Ich habe auch einen MobileMe-Account über den alles synchronisiert wird. Klappt auf allen Geräten prima.
Wenn ich aber auf dem iPad einen neuen Termin erstellen will, kann ich nicht auswählen in welchem Kalender der erstellt werden soll. Er legt den immer in einem Kalender an, der einfach 'Kalender' heißt und nur auf dem iPad existiert und somit erscheint der Termin auch nicht auf meinen anderen Rechnern.
Was mache ich falsch? Wie kann ich auf dem iPad auswählen in welchem Kalender der Termin angelegt werden soll?
Weiß jemand eine Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 21:18
Beitrag: #7
Re: iPad: Kalender auswählen
Also, ich verwende auch mehrere Kalender. Wenn ich einen neuen Termin erstelle, kann ich in dem Bearbeitungsdialog auch den entsprechenden Kalender auswählen. Sollte bei dir auf dem iPad nicht andes sein. Mit freundlichen Grüßen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 22:07
Beitrag: #8
Re: iPad: Kalender auswählen
Ich sitze davor. Ich kann nix einstellen. Im Bearbeitungsdialog habe ich folgende Felder:
Titel
Ort
Anfang
Ende
Wiederholen
Erinnerung
Notizen

Sonst nix. Woran liegt das??

Übrigens kann ich einen neuen Termin auch nur hinzufügen wenn ich das '+' unten rechts in der Ecke anklicke. Also nicht, indem ich einfach in den Kalender Tippe, so wie es beim iPhone ist.
Lg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 22:57
Beitrag: #9
Re: iPad: Kalender auswählen
Ich glaube, die Kalender-AUSWAHL geht nur bei Erstellung des Termins, nicht beim Bearbeiten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 23:12
Beitrag: #10
Re: iPad: Kalender auswählen
Am iPad in den Grundeinstellungen/ Mail, Kontakte, Kalender/ bei MobileMe den Kalender aktiviert?

Viel Glück
mm1964
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
welt hd gutscheincode, mit ipad drucken über time capsule, virenschutz für ipad, bilderrahmenknopf ausstellen, ipad kalender geburtstage, ipad 2 wie öffnen, itunes nur hd laden, ipad 2 kalender geburtstage eintragen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum