Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-Internet klappt nicht - ipad server antwortet nicht
18.04.2011, 14:14
Beitrag: #5
iPad-Internet klappt nicht - ipad server antwortet nicht
Hab ein neues 16GB Ipad bekommen, Problem ist nun,
ich komme nicht ins Internet,obwohl die Wlan-Verbindung steht
Hab einen Sinus154DSL Basic 3 Router.Mit Notebook hatte ich noch nie Probleme
eine Internetverbindung herzustellen.Netzwerk ist öffentlich.
Wenn ich mit safari ins Inet möchte,geb z.b.Google ein,kommt nach einer Weile die Meldung:
Seite kann nicht geöffnet werden
Safari konnte die Seite nicht öffnen,da der Server nicht mehr antwortet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2011, 16:03
Beitrag: #6
Re: iPad-Internet klappt nicht - safari konnte die seite nicht öffnen da der server nicht mehr antwortet
Ein paar zusätzliche Informationen wären noch ganz hilfreich.
Zunächst mal, mit 'öffentlich' meinst Du 'unverschlüsselt'? (Gar nicht gut, nur mal so nebenbei)
Bekommt das iPad die IP vom Router per DHCP? Sieh mal nach, ob die zugewiesenen Adressen mit dem Adressbereich des Routers übereinstimmen. Die Netzwerkeinstellungen findest Du am iPad unter 'Einstellungen - WiFi - blauer Pfeil ganz rechts beim ausgewählten Netzwerk'. Notfalls mal probieren, entsprechend des Routeradressbereiches die IP-Adressen Statisch einzutragen. Für das Heimnetzwerk bin ich persönlich ohnehin eher für die Verwendung von statischen IP.
Ein MAC-Filter ist am Router nicht zufällig gesetzt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2011, 16:20
Beitrag: #7
Re: iPad-Internet klappt nicht - safari konnte die seite nicht öffnen da der server nicht mehr antwortet
Das ein Adressfilter eingestellt ist scheint eher unwahrscheinlich - das wüßtest Du dann. Wird am Router gemacht und müßte da irgendwo bei Sicherheitseinstellungen zu finden sein.
Haben am iPad in den DHCP-Einstellungen Router und DNS die gleiche IP? Ich habe es schon erlebt, daß keine DNS-IP eingetragen war (weshalb auch immer?) - dann kann die Internetverbindung natürlich nicht funktionieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2011, 16:45
Beitrag: #8
Re: iPad-Internet klappt nicht - safari konnte die seite nicht öffnen da der server nicht mehr antwortet
Klingt ein wenig nach Firewall oder Antivirenprogramm, was den Zugriff sperren könnte. Laufen bei Dir solche Programme? (Ich hoffe ja).
Versuchsweise mal einzeln aussschalten, und erneut versuchen.
Ansonsten mal im Router prüfen, ob es dort Einstellungen gibt, die es verbieten, das fremde Geräte eine Verbindung aufbauen.
Kenne den Router und die Software leider nicht so gut.
Weiter kann man prüfen, welche Verschlüsselung eingestellt ist, vorzugsweise WPA2.
Zeigt denn Dein Ipad die WLAN Verbindung an und kannst Du über den Browser Deinen Router aufrufen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad server antwortet nicht, safari konnte die seite nicht öffnen da der server nicht mehr antwortet, ipad 2 fotos löschen, ipad notizen verschwunden, fotos löschen auf ipad 2, wie lade ich video auf ipad, ipad rechtsschreibung zwischen deutsch und englisch, iphone jambox verbindet nicht, virenschutz für ipad, ipad kalender geburtstage eintragen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum