Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Ich habe Fragen
04.07.2011, 09:13
Beitrag: #6
iPad: Ich habe Fragen
Ich bin mit meinem Latein am Ende: Ich überlege mir auch so eines dieser Geräte zuzulegen, da ich für mein Studium enen Computer brauchen werde.
ich habe zwar einiges übers IPad gegoogelt, doch konnte ich nicht auf alle fragen eine Antwort finden und hoffe nun, dass ihr mir helfen könnt.

Hat das IPad einen USB Anschluss über den ich Daten zwischen dem IPAD und und einer mobilen Festplatte hin und herschieben kann?

Funktioniert auf dem IPAD nur dieser AIM Messenger oder auch andere? Ich zum beispiel benutze Fusion, weil ich da ICQ und MSN in einem hab, da beide aber vorallemICQ sehr wichtig für mich ist?

Hat das IPAD Boxen?

Laufen auf dem IPAD die Produkte der MS Office Reihe, ganz besonders Powerpoint und kann es PDF's anzeigen.

Ich müsste das IPAD ans Uni WLAN klemmen, aber dieses WIFI scheint ja jedes Modell zu haben. Was genau ist denn dieses 3g HDSPA und wofür braucht man das?

Kann jemand helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2011, 10:19
Beitrag: #7
Re: iPad: Ich habe Fragen
Hoi feuerteufel112.
Soweit ich weiß, kannst du die Dateien über den PC direkt in gewisse Apps direkt 'Rein-synchronisieren'. Alternativ dazu kannst du die Datenen natürlich aus Mail-Anhängen auf dem iPad (auch wieder in den Apps) speichern.

Ein globales Verzeichnis gibt es nicht, vielleicht aber wieder eine App, die ein solches oder eine Schnittstelle bereitstellt. Alles Gute.
Cidrin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2011, 11:21
Beitrag: #8
Re: iPad: Ich habe Fragen
Reichen für dich subjektiv 16GB oder braucht man mehr? Ich weiss nich, wie gross so ne App ist. Auf jeden Fall brauche keinen platz für Viedos und Musik und so, dafür würde ich das Ipad nicht benutzen.
Eigentlich nur für Studium und Kommunikation per Email, Messenger und in sozialen Netzwerken.
Und vielleicht zum surfen auf youtube & Co.
Goodbye. feuerteufel112
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2011, 11:45
Beitrag: #9
Re: iPad: Ich habe Fragen
Dann reichen für dich locker 16GB aus. Apps sind sehr unterschiedlich aber nicht sehr groß. Die größte die ich hab is glaub ich knapp 200MB und das is schon groß... Tschüß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2011, 12:50
Beitrag: #10
Re: iPad: Ich habe Fragen
Hey Ho

Auch wenn ich im Moment noch ein Fan vom iPad (man beachte die Schreibweise ;-)) bin, würde ich ihn nicht als ausschließlichen Rechner für Studium empfehlen. Sich man kann damit in Vorlesungen Notizen machen. Als Reader von eBooks und PDF (im Moment mit Goodreader) ist das Teil optimal. Aber ich würde da drauf keine Hausarbeit geschweige denn eine Diplom (oder wiedas auch immer heute heisst) schrieben wollen. Ich hab mir zwar Keynotes (Präsentationssoftware) gekauft, aber auch hier glaube ich wenn mann eine ernsthafte Präsentation zusammenbauen will, ist man mit eine 'richtigen' Computer produktiver. Zum Komnsumieren von Informationen (Videos, PDFs, eBooks...) ist es mit dem iPad um Längen angenehmer, aber es ist kein Tool mit dem man wirklich längere Texte erfassen will.
Wir aus Deiner Mail nicht klar ob Du eine iPad als einzigen Computer haben willst, dann lass es lieber. Ansonsten, als Ergänzung zu einem Laptop oder Desktop Rechner ist es ideal.
Lg, ingobar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wie kaufe ich apps für ipad, wie registriere ich mein ipad, kein klingelton facetime ipad, anleitung filebrowser app, airmirror ipad2, e mail empfangen ipad web.de, imac erkennt ipad nicht, geburtstage ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum