Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Huawei e5-Problem
13.01.2012, 18:22
Beitrag: #5
iPad: Huawei e5-Problem
ich habe mir zu meinem iPad ein Huawei e5 gekauft und dazu eine t-mobile sim, da ich in einem o2-Funkloch wohne.

Das Problem ist: obwohl zunächst alles einige Minuten (ca. 20 bis 40) läuft und ich mit dem Gerät normal im Netz surfen kann, zeigt der e5 irgendwann die Fehlermeldung 'Invalid Sim' an und bricht die Verbindung zum Internet ab. Danach hilft nur noch ein Neustart.

Ich habe soweit die APN-Daten etc. weitestgehend von hier (http://www.areamobile.de/static/zugang/t-mobile.php#a2) übernommen, aber es hilft trotzdem nichts. Die telekom (2202) rückt ebenfalls keine config-Infos raus, da das Gerät nicht von ihnen ist. Es ist wahrscheinlich auch kein Hardware-Fehler, weil ich das erste Gerät bereits gegen ein zweites ausgetauscht habe und die Sim-Karte in meinem 4G Systems XSStick W12 tadellos funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2012, 19:24
Beitrag: #6
Re: iPad: Huawei e5-Problem
Klinke mich hier mal ein, da ich das gleiche Problem habe. Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung? Gibt es evtl. ein Firmware Update?

Mein E5 ist von o2. Angeblich ist es unlocked, was ich auch glaube. Es sind wohl nur Profile von o2 vorkonfiguriert, welche man um weitere ergänzen kann. Es funktioniert ja schließlich eine gewisse Zeit, bis es aussteigt und neu gestartet werden muss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2012, 19:46
Beitrag: #7
Re: iPad: Huawei e5-Problem
probier mal
apn: internet.t-mobile
Benutzername: tm
Passwort: tm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2012, 21:36
Beitrag: #8
Re: iPad: Huawei e5-Problem
Danke, die Verbindung steht jetzt schon eine ganze Zeit stabil.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad diebstahlschutz, huawei pin eingabe, flickz case, diebstahlschutz ipad, bringt folie am ipad was, networx 4-in-1 connection kit, ipad case nähen, huawei pin eingabe, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum