Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-Homebutton kaputt?
25.08.2011, 02:40
Beitrag: #5
iPad-Homebutton kaputt?
Grieß Eahna. Ich bin mit meinem Latein am Ende!
Bisher lief an meinem iPad2 alles einwandfrei, gestern kam ein Kollege zu mir und fragte mich, ob ich seine SIM-Karte an meinem Ipad testen kann. Das habe ich auch gemacht, allerdings geht genau seit der Sekunde mein Home-button nur noch sporadisch.
Ich habe meine SIM wieder drin, aber der Fehler bleibt. Gibt es da irgendeinen magischen Zusammenhang, oder war das jetzt nur einfach Zufall, dass der Homebutton seither nicht mehr richtig funktioniert?
Vielen Dank vorab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 04:19
Beitrag: #6
Re: iPad-Homebutton kaputt?
Hi gerald.
Was meinst du mit Sporadisch? Es gab immer wieder mal das Problem das die Home-Buttons bei manchen nicht so reagierten wie sie sollen. Ich habe das Problem seit iOS 4.3 das mein Home-Button mit verzögerung reagiert

Viel Erfolg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 04:40
Beitrag: #7
Re: iPad-Homebutton kaputt?
Mit sporadisch meine ich: Er geht mal gar nicht und dann ein paar min. später wieder komplett bei der kleinsten Berührung. Vorhin hab ich 30x draufgeklickt und nichts ist passiert, und jetzt geht es wieder bei der kleinsten Berührung. Ich hab noch kein Schema herausgefunden wieso es mal geht und dann gleich darauf wieder nicht. eigentlich würd ich ja sagen gut, der Homebutton hat ein Kontaktproblem, aber wieso genau ab da wo ich die andere Sim ausprobiert habe? Ist irgendwie ein seltsamer Zufall. Ich werde es so wie es aussieht wohl einschicken müssen.
Als ich ein wenig im Netz gegoogelt habe, sind mir aber Fälle untergekommen, bei denen der Homebutton nach einem Neuaufsetzen mit Itunes wieder funktioniert hat. Was mich interessieren würde, ob der Button jetzt einen Hardwarefehler hat, oder ob mein Iphone durch das Einsetzen einer anderen SIM irgendwelche kaputten Konfigurationsdateien hat, die den Button gelegentlich softwaremässig lahmlegen. Schöne Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 06:06
Beitrag: #8
Re: iPad-Homebutton kaputt?
Es scheint doch ein Hardwaredefekt zu sein. Wenn der Homebutton mal wieder nicht funktioniert, genügt es, das Ipad direkt um den Homebutton herum festzuhalten und zusammenzudrücken. Danach geht der Homebutton dann wieder. Wenn das Ipad transportiert oder auf den Kopf gelegt wird, geht der Knopf danach dann wieder nicht und ich muss die Prozedur wiederholen. VG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 1 reagiert langsam, ipad reagiert schlecht, ipad tastatur fehler, ipad kamera geht nicht, ipad 2 akku wechseln kosten, ipad 2 reagiert langsam, ipad reagiert langsam, ipad kalender langsam, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum