Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Guter Texteditor gesucht
02.08.2011, 01:52
Beitrag: #5
iPad: Guter Texteditor gesucht
Hi.

Ich habe auf dem iPad eine Mail mit einem Anhang (*.tex-Datei). Diese würde ich einfach gerne mit einem ganz normalen Texteditor unterwegs bearbeiten können ohne irgendwelche anstalten mit iTunes oder sonst was zu machen. Ich habe GoodReader installiert, aber da weiß ich leider nicht wie ich an Attachments ran komme. Wenn ich die Datei aus der Mail anklicken, weiß Mail nicht welches Programm er benutzen soll. Gibt es ein App was das kann oder lässt sich mit dem iPad einfach NICHTS! anfangen ohne Jailbreak.
Das kann doch echt nicht angehen. Da kauft man sich ein scheiß teures Gerät und Dinge die sogar MS-DOS (ich meine einen einfachen Editor) kann, bekommt das Gerät nicht hin. Ich könnte kotzen......, aber vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich. Wahrscheinlich gibt es wieder irgendeine kostenpflichtige App, die das kann.
VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2011, 02:54
Beitrag: #6
Re: iPad: Guter Texteditor gesucht
Greetz

Suffix tex oder txt?
Goodreader öffnet .txt auf jeden Fall aus der Mail heraus und man kann sie dann auch im Goodreader editieren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2011, 04:34
Beitrag: #7
Re: iPad: Guter Texteditor gesucht
Ich meine schon *.tex (Latex Dokument). Es geht aber auch generell um unbekannte dateitypen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2011, 06:19
Beitrag: #8
Re: iPad: Guter Texteditor gesucht
Tach!
Die Identifizierung und Zuordnung geht immer über die Dateiendung. Daher hast Du ein Problem, wenn die Endung nicht .txt ist. Es geht aber mit ReaddleDocs, wenn auch umständlich. Mit ReaddleDocs kannst Du Anhänge von E-Mails abspeichern. Danach muss die Datei in .txt umbenannt werden und kann dann mit dem integrierten Texteditor von ReaddleDocs bearbeitet werden.
Viel Glück!
futzi007
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
app zum skribbeln, mikrofon aufnahme ipad, virenscanner ipad 2, karteikarten ipad, istudiez credit points einstellen, ipad 2 virenscanner, keynote ipad verlaufhintergrund ändern, welchen player für ipad forum, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum