Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Google-Sync geht nicht
29.12.2011, 14:07
Beitrag: #5
iPad: Google-Sync geht nicht
Entsprechend der Anleitungen, die man im Netz finden kann, habe ich versucht mit exchange zu synchronisieren. Da das nicht klappte, sollte es wenigstens eine Kalender Synchronisation werden. das schlug auch fehl. ich vermute, dass mit dieselben Fehler unterlaufen.

Wenn inch dden KalenderDAV ausgefüllt habe kommt die Meldung, dass die Account-Informationen nicht überprüft werden können. Das habe ich bestätigt. Danach wird ein Kennwort für den DAV-Account verlangt, welches ich nicht kenne.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2011, 14:25
Beitrag: #6
Re: iPad: Google-Sync geht nicht
also der google Exchange Server heißt doch m.google.com - oder irre ich ?
was willst du denn genau von wo nach wo synchronisieren ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2011, 16:21
Beitrag: #7
Re: iPad: Google-Sync geht nicht
ich präzisiere meine Angaben:
Ich verfüge über einen Google-Account, in dessen 'Kalenderbereich' ich Eintragungen vorgenommen habe. auf meinem Ipad ist diesbezüglich nichts.

Zunächst der Versuch einer Verbindung mit Exchange. Server ist 'm.google.de', Benutzername und email-Adresse sind identisch notiert (xyz@gmail.com) und
das Kennwort eingetragen.
Ich erhielt nur Meldungen, ich solle das Exchange Kennwort angeben; diese Meldung habe ich -wie in vielen online-Beschreibungen empfohlen- abgebrochen.
Ergebnis: Keine Kalendereinträge erschienen auf dem IPad.

Dann die Verbindung auf dem IPad gelöscht und den Versuch gestartet, wenigstens nur den Kalender zu synchronisieren.
Also Kalender DAV anlegen und ausfüllen: Server http://www.google.com, Benutzername http://www.macuser.de/mailto:xyz@gmail.com.
Dann kommt zunächst die Meldung, dass die Account-Informationen nicht überprüft werden können. Später wird noch ein Kennwort für den
DAV-Account verlangt (vgl. #1).

Fazit: Auch hier erscheint kein Kalender-Eintrag auf dem IPad.
Ich hatte das IPad so eingestellt, dass der Abgleich der Daten manuell erfolgen soll. Ich habe das so verstanden, dass, wenn man den Kalender startet, dass dann die Einträge synchronisiert werden.
Vielleicht ist es noch wichtig mitzuteilen, dass es sich um ein IPad der 1. Generation handelt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2011, 17:39
Beitrag: #8
Re: iPad: Google-Sync geht nicht
Versuche mal bei den Accounteinstellungen einen neuen 'Google Mail' Account einzurichten (also nicht über 'andere ...'). Wen Du den eingerichtet hast, dann kannst Du einstellen, ob jeweils Mail und Kalender synchronisiert werden sollen. Das geht automatisch.

Wenn Du deinen Google Mail Account schon eingerichtete hast, dann wähle ihn mal aus und gucke ob Du 'Kalender' aktivieren kannst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 youtube dauert ewig, ipad podcast abonnieren, fotos löschen ipad 2, ipad 2 bluetooth funktioniert nicht, bose lifestyle ipad, speichern pdf ipad2 safari, ipad spam ordner, ipad 2 akku lädt langsam, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum