Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Google Maps Sync?
25.08.2011, 08:13
Beitrag: #5
iPad: Google Maps Sync?
Ich brauche Hilfe.
Ich habe ein Nokia-S60v5-Handy. Dafür gibts die kostenlose Navigationssoftware Ovi Maps. Damit habe ich in den letzten zwei Jahren zentnerweise POIs (Favoriten) in verschiedenen Städten gesammelt.Erst kürzlich habe ich herausgefunden, dass ich mit der Google Maps App für S60V5 diese Favoriten mit meinem Google-Account syncen kann. Soweit so gut.

Gibt es nun irgendeine Euch bekannte Möglichkeit (außer erneut abtippen versteht sich ;-)), diese Favoriten in die iPad-Maps- oder iPad-Google-Earth-App zu importieren?
Kann mir einer helfen?
Liebe Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 10:03
Beitrag: #6
Re: iPad: Google Maps Sync?
Oftmals ist es so, dass bestimmte Dinge beim iPad/iPhone nur über Umwege gehen. Habe da etwas über den POI Viewer fürs iPad gelesen und den Import aus Google Earth.
Tschüßikowski! Maximilian321
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 10:17
Beitrag: #7
Re: iPad: Google Maps Sync?
Moinsen!
Irgendwie sehe ich überhaupt keine Möglichkeit, die POIS oder Favoriten, weder in Google Earth oder in Maps zu importieren, da die Apps ja selbst keine Möglicheit bieten, etwas zu importieren.

im iPad Map Programm, kann man lediglich das Adressbuch öffnen. ein Chance hier, mal legt eine Adress Gruppe namens POIS an und kann dieses dann auswählen. in wie weit man das auf dem PC automatisieren kann um dass dann hinterher zu syncen, keine Ahnung.

Du kannst zwar im Google Earth App über Ebenen die Orte etc. Auswählen, was da eingeblendet werden soll, aber wo das abgelegt ist, entzieht sich meiner Kenntnis, vielleicht im Netz irgendwo und da müssen halt auch Deine POIS hin. Vielleicht über eine eigene Karte erstellen.

Liebe Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 11:35
Beitrag: #8
Re: iPad: Google Maps Sync?
Bin mal Deinem Tipp mit dem POI Viewer nachgegangen: soweit ich das sehe, kann ich mich damit tasächlich unter meinem Google-Account einloggen und es gibt eine Import-Funktion: man wird als Benutzer aufgefordert, auf alle markierten Favoriten auf der Karte zu tippen, die man importieren möchte ... seltsame Importstrategie ;-) Mal abgesehen davon, dass ich dann jedesmal sehr nah ranzoomen muss, um richtig zu treffen, dauert mir das bei meinen ganzen Einträgen zu lange - dann kann ich auch von Hand neu eintippen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
bildmobil ipad einstellungen, t-online email auf ipad 2 einrichten, ipad filmsprache ändern, pptx uf ipad, ipad 2 safari brennt sich ein, bestes netz für ipad, 192.168.178.23:8080, htc desire z mit ipad 2 verbinden, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum