Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Gibt es Apps für NAS?
30.06.2011, 18:47
Beitrag: #5
iPad: Gibt es Apps für NAS?
Ich hoffe mir kann jemand helfen: Das ipad soll hauptsächlich im Wohnzimmer als zum schnellen surfen dienen. Aber auch meine Musik und Fotos/Videos anzeigen.
Ich könnte mir auch vorstellen das Ipad im Beruf für Präsentationen zu verwenden.
Da meine Musik, Videos und Fotos schon 100GB haben bekomme ich das ja alles nicht aufs Ipad. Ständiges Synchronisieren will ich nicht. Soweit ich weis kann ein Ipad nicht auf ein NAS zugreifen.

Gibt es hier spezielle Apps?
Wer kann mir helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2011, 19:18
Beitrag: #6
Re: iPad: Gibt es Apps für NAS?
Na ja, ein bisschen selektieren musst du schon, wenn du lokal aufs Pad speicherst. Du nutzt ja vermutlich einen guten Teil der 100GB sehr selten.

Aufs NAS zugreifen geht IMHO bei den meisten Modellen nur mit JB - wenn du deinen Computer anlässt, kann das Pad natürlich auch auf dein Netzwerk zugreifen, klar - oder auf die Cloud, wenn du dort was lagerst. Dokumente und Musik gehen am elegantesten per Goodreader oder Readdle, Videos aller Formate (inklusive Subs etc.) mit AirVideo.
Auf Wiedersehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2011, 20:48
Beitrag: #7
Re: iPad: Gibt es Apps für NAS?
Hi!
Zugriff auf einen laufenden Rechner mit iTunes-Bibliothek: Streamtome , Euro 2,39.
Den Streamtome-Server (kleines Macprogramm) gibt es kostenlos. Läuft unauffällig im Hintergrund (Startobjekt).
Die iTunes-Inhalte können auch verstreut liegen, müssen aber in der Bib organisiert sein.
MFG,

sachse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2011, 21:54
Beitrag: #8
Re: iPad: Gibt es Apps für NAS?
Tach. Mit den NAS-Laufwerken von QNAP kann man das App QMobile benutzen, es ist zwar für das iPhone funktioniert aber auch auf dem iPad. Vielleicht kommt ja auch mal ein App für das iPad.
Man kann auf jedenfalls MP3's abspielen und JPEG Fotos anschauen, Videos soll auch gehen, habe ich aber noch nicht getestet.
Es besteht auch die Möglichkeit über das Internet auf das Archiv zuzugreifen! Viele Grüße rbaba
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
bilder vom ipad auf mobile.de, steuern ein macbook vom ipad, kann man hintergrundbilder vom ipad herunterladen, ipad schatten, ipad 2 internet klappt nicht, ipad 2 fotoalbum löschen, ipad jailbreak vorteile, airmirror ipad2, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum