Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Geschwindigkeitsvergleich der Webbrowser
11.08.2011, 02:15
Beitrag: #6
iPad: Geschwindigkeitsvergleich der Webbrowser
Ich hab schon alles versucht.
Gedacht und gefühlt hatte ich es schon lange, nun ist es bewiesen! Apple wirbt ja damit das unter IOS 4.3 Safari viel schneller geworden ist, trifft dies auch auf Icab usw. zu ? nein! Auf dieser Seite wird dazu ein Test angeboten:
http://www.webkit.org/perf/sunspider-0.9...river.html

Mein Ergebnis, gemessen auf dem Ipad mit IOS 4.3:
Safari: 3223,3 ms
Mercury: 7630,4 ms
Icab: 8420,2 ms

zum Vergleich:
Firefox 4 Beta Mac 234 ms
Safari 5 Mac 243 ms

der hochgelobte Icab Browser ist also im Vergleich sehr langsam!
Ich gespannt auf Eure Antworten

Viele Grüße.
ge_rman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2011, 04:05
Beitrag: #7
Re: iPad: Geschwindigkeitsvergleich der Webbrowser
Moin ge_rman,
naja ich schätze mal dazu wird seitens ICAB ein Update kommen. Die können ja auch nicht zaubern

und der versprochene Geschwindigkeitszuwachs beim Safari wurde ja offenbar erreicht oder?

Mein Safari mit 4.2.1 kommt auf 8234.3ms
LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2011, 04:48
Beitrag: #8
Re: iPad: Geschwindigkeitsvergleich der Webbrowser
JavaSkript ist nur ein Aspekt. Cheers.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2011, 06:28
Beitrag: #9
Re: iPad: Geschwindigkeitsvergleich der Webbrowser
Oh doch gerade in der Praxis kann man einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil des Mercury Browsers im Vergleich zum Icab feststellen. Das war der Grund für mich zum Mercury zu wechseln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2011, 07:20
Beitrag: #10
Re: iPad: Geschwindigkeitsvergleich der Webbrowser
Grüetzi!
Ich habe übrigens den Autoren wegen AirPlay-Unterstützung angeschrieben und auch zur JavaScript-Unterstützung gefragt. Er hat geantwortet, dass er da nichts machen kann. Offenbar stellt Apple mit seinem Renderingmodul für andere Apps nur diese miese Performance zur Verfügung - er selbst kann und darf da ja gar nichts ändern dran. Sehr clever von Apple, so den Mobile Safari viel besser als all die Alternativbrowser erscheinen zu lassen. Denn natürlich schneiden der Atomic Web Browser, Mercury (wie rbaba ja auch gemessen hat) und die anderen genauso schlecht beim SunSpider-Benchmark ab.

Viel Glück! Minchen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
kann ich mein ipad 2 in china nutzen, ipad sim notwendig, macbook über ipad steuern, ipad geöffnete programme anzeigen, ipad 2 jailbreak garantie, virenschutz fürs ipad, ipad mac book via bluetooth internet einrichten, notizen auf ipad verschwinden, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum