Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: GPS oder nur AGPS?
02.08.2011, 00:34
Beitrag: #6
iPad: GPS oder nur AGPS?
Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Wie das Thema schon verrät will ich wissen ob ich mit meinem iPad ohne die Simkarte auch GPS-Empfang hätte???
Als ich in die Schweiz fahren wollte hatte ich erst vor iPad zu benutzen als Navi, aber nach 10 Minuten Fahrt und immer noch kein Signal (Hatte Karte raus geholt) habe ich doch noch beschlossen mein TomTom zu nehmen!!!
Hat da Jemand Erfahrung??
Denn das steht bei Apple auf der Seite:
Assisted GPS (beim Wi-Fi + 3G Modell)
Aber es ist mir oft passiert, dass wenn ich durch hohe Bäume fahre, dass ich Signal verliere aber Navi lief immer weiter!!! Wenn nur AGPS wäre würde das doch wohl nicht funktionieren oder??

Kennt jemand eine Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2011, 01:34
Beitrag: #7
Re: iPad: GPS oder nur AGPS?
GPS hat nur das 3G Modell
Schöne Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2011, 03:17
Beitrag: #8
Re: iPad: GPS oder nur AGPS?
Ich hab ja das 3G-Modell, aber ich musste trotzdem so lange warten also ist es nur durch Internet und kein richtiges GPS???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2011, 04:49
Beitrag: #9
Re: iPad: GPS oder nur AGPS?
Moin Moin.

Das ist ein 'richtiges' GPS.
Nur ist es manchmal so, dass, wenn Du längere Zeit kein GPS verwendet hast, oder weite Strecken ohne GPS gefahren bist, dass er dann den Fix komplett neu berechnen muss. Das dauert länger.

Ich habe ausserdem das Gefühl, dass wenn Du dann eine Verbindung zum UMTS hast, kann er die Cell-Infos wohl nutzen, um die Berechnung zu beschleunigen. Dabie wird aber keine Internet-Verbindung aufgebaut.
Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2011, 06:27
Beitrag: #10
Re: iPad: GPS oder nur AGPS?
Ja ich weiß dass AGPS genauer und viel schneller ist aber im Auslnad kann es schnell teuer werden!!!

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad firewll, komme mit dem ipad nicht ins netz kennwort, virenschutz ipad, privat videos, ipad dateisystem durchsuchen, ipad 2 youtube dauert ewig, ipad kalender feiertage, wlan geschwindigkeit ipad 2, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum