Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Fragen eines Laien
03.09.2011, 06:58
Beitrag: #3
iPad: Fragen eines Laien
Servus meine lieben Forumuser ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden.
überlege mir das ipad zugönnen. war von anfang an von der idee eines tablet-pc total begeistert..allerdings ist die umsetzung von apple ja ...etwas eigen
so ist das ipad ja nciht als notebookersatz geplant sondern soll irgend was neues, zusätzliches sein.
meine idee ist jedoch, es schon anstatt eines notebooks zu kaufen...
meine anforderungen an das gerät sind: musik hören, filme/fotos gucken, internetnutzung (weitgehend übers heimische wlan) aber auch fürs studium für fach-skripte und eigenes schreiben von texten...
hätte zusätzlich einen windowsrechner und ein android-handy...denkbar schlechte vorraussetzung oder? ein großes betriebssystem-kuddel-muddel...

meine fragen:
1) kann das ipad das leisten was ich erwarte? hab was von ipages(kostenpflichtig?) oder so gelesen...damit kann man wohl ähnlich wie bei word texte erfassen (was mir schon komplett reichen würde)?
2) wie sieht es mit dem datentransfer zwischen diesen 3 geräten aus?gibt es ne möglichkeit bilder,videos und vorallem dokumente aller art schnell und unkompliziert (ohne den weg übers internet) zwischen den geräten zu tauschen? sd und usb-schnittstellen sind ja sehr eingeschränkt nur für jpeg und raw-dateien möglich und auhc das nur mit zubehör! ist die komunikation von windowspc und ipad möglich und wo sind die grenzen?
Kann jemand helfen?

Schönen Gruß!
fresharena
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2011, 07:59
Beitrag: #4
Re: iPad: Fragen eines Laien
Moinsen fresharena

das mobile Office Doc2go kann auch auf dem ipad wie bei PalmOS u.a. ohne itunes mit PC und Mac austauschen. In diesem Fall ist das über Bonjour gelöst. Durch Jailbreak, (Filemanager, Shell, alternativer BT.Stack) kammst Du das iPad auf die Funktionalität eines 'vollwertigen' Rechners bringen.
Bis neulich
belimo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wie lade ich musik aufs ipad, bildmobil ipad, lightning ipad, ipad 2 fotoalben löschen, wie lade ich filme aufs ipad, video öffnen fehlgeschlagen ipad, ipad akzente, imac display erweitern, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum