Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Frage zum Schlagzeug bei Garage Band
14.07.2011, 09:41
Beitrag: #4
iPad: Frage zum Schlagzeug bei Garage Band
Hi Leutz

Ich habe eine Frage zu dem Schlagzeug bei Garage Band und zwar:
Es ist ja so, dass je stärker man mit dem Finger tippt, umso lauter ist die Trommel ja... Jetzt wollte ich eine Reihe gleich laute Trommler trommeln, aber irgendwie bekomme ich dass noch nicht so hin... So als ob Garage Band mein Tippen ungenau erkennt.... So kommt es vor, dass wenn ich wirklich stark tippe, die Trommel nicht ganz so laut ist, wie wenn ich leicht drauf tippe.... Liegt das vielleicht am Touchscreen oder ist die Software nicht so gut programmiert, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann... Wäre schön, wenn ihr das bei euch mal testen könntet...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2011, 10:43
Beitrag: #5
Re: iPad: Frage zum Schlagzeug bei Garage Band
Hi Deltaforce007. Also eigentlich erkennt GarageBand gar nicht wirklich wie feste du tippst, sondern es werden die Beschleunigungs-Sensoren ausgelesen. Wenn dein iPad also z.B. auf einer sehr festen Unterlage wie z.B. ein stabiler Tisch liegt, dann dürfte es schwer werden überhaupt unterschiedlich laute Töne hinzubekommen.
Aber das erklärt vermutlich warum die Lautstärke sich nicht immer so verhält wie du es erwartest.
Liebe Grüße.
mplutka
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2011, 11:47
Beitrag: #6
Re: iPad: Frage zum Schlagzeug bei Garage Band
So ganz exakt kann das bei der Methode ja auch gar nicht gehen, ich finde es schon verwunderlich, dass es überhaupt näherungsweise funktioniert.
Die besten Ergebnisse habe ich dabei jetzt aber gerade mit relativ fester Unterlage bekommen.. Greetz.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad filme gucken, jailbreak vorteile ipad, tp link ipad verbindungsprobleme, ipad 2 bilder löschen, fotos vom ipad ins internet, ipad 3 kalender farben ändern, i pad 2 update dann abgestürzt, geburtstage ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum