Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-Fotoverwaltung
12.08.2011, 17:00
Beitrag: #6
iPad-Fotoverwaltung
Tach Forum!

Ich weiß echt nicht mehr weiter! Soweit ich das bisher sehe werden alle Bilder am iPad immer in einen Ordner geladen. Es gibt also keine weiteren Alben.

1) Seh ich das falsch oder ist das einfach nicht vorgesehen, hat da schon jemand erfahrung?
2) Gibt es eine App die dies tun wuerde, ich meine Fotos verwalten, ganz simpel, einfach nur in Ordner/Alben stecken?

Wer kennt dieses Problem?
MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2011, 18:26
Beitrag: #7
Re: iPad-Fotoverwaltung
Vor dem selben Problem stammt ich vor kurzem auch. Neue Ordner kannst Du nur bei Synchronsisation mit Aperture oder Iphoto anlegen, in die dann Bilder vom Mac oder Macbook hineinkopiert werden.
Solltest Du Bilder von einer Cam oder einem Cardreader r?kopieren wollen, legt das Ipas selbst?ig neue Ereignisse an (Datum), worauf Du keine Einfluss hast. Hier ist die eigene Software vom Ipad noch absolut rudiment?
Ordner anlegen und Fotos verwalten, kannst Du nur mit einer zus?lichen App.
Achtung wichtig:
solltest Du die Fotos mit einer sep. App. Verwalten wollen, bleibt die Struktur in der eigentlichen Foto-App dennoch davon unber?.
Goodbye, Alcadizaar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2011, 19:43
Beitrag: #8
Re: iPad-Fotoverwaltung
Ok, derzeit nicht ideal, und auch schade, den ich dachte nicht, dass mein unbedingt ein 'Mutter-'iTunes haben muss um das iPad zu verwalten. Aber ok, soll ja auch kein vollstaendiger Computer sein.

Aber immerhin sagst du, dass es Bilder in Alben nach Datum ablegt, wenn Sie also einmal im Monat Bilder runterlaedt, dann hat sie einen Ordner/Album pro Monat, waer ja auch schon ok. Und Sie laedt garantiert nicht ?r runter

Und bezueglich einer anderen App, hast du, hatte jemand, einen Tipp, gibt es eine einfache, sie muss nicht wirklich viel koennen, hauptsaechlich Bilder ablegen und sortieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2011, 20:11
Beitrag: #9
Re: iPad-Fotoverwaltung
Hi.

Fast richtig, die Fotoapp nimmt aber das Datum aus den Foto-Metadaten. Wenn du also 7 Tage lang Fotos machst und diese auf das iPad kopierst legt das iPad dir 7 Ordner an. Also f?eden Tag einen.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2011, 20:30
Beitrag: #10
Re: iPad-Fotoverwaltung
Hallo
Schau einfach mal im App-Store nach. Da gibt's einige.
Da ich keines richtig gut finde, kann ich leider keine Tip geben.
Lg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad werkseinstellungen, ipad geburtstage eintragen, ipad für ältere, "sicherheitslücke" mercury web browser ipad, ipad firewall, app store konto online aufladen, ipad kopieren und einfügen funktioniert nicht, geburtstag eintragen ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum