Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Fotosicherung
02.09.2011, 07:42
Beitrag: #6
iPad: Fotosicherung
Moin Moin liebe Forumgemeinde
ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden:
Nachdem mir mal bei einer Irlandreise durch eine defekte SD Karte ca. 600 Fotos zerstört wurden, was mich nebenbei bemerkt kurz an den Rand eines Nervenzusammenbruchs führte, habe ich seitdem immer einen Laptop auf Reisen dabei um meine Fotos jeden Tag von der SD Karte auf dem Laptop zu sichern.
Da ich aber mittlerweile ein iPad besitze wäre es doch praktisch wenn ich keinen Laptop mehr mitschleppen müsste. Das iPad genügt mir auf Reisen ansonsten voll und ganz.
Kann ich mittels des Kamera Connection Kit das iPad als mobilen Datenspeicher benützen. Ich will die Fotos nur sichern und dann wieder vom iPad daheim auf den Mac übertragen. Ist das möglich? Und wenn ja ist es möglich ohne dass das iPad automatisch irgendwas an den Qualitätseinstellungen herumpfuscht. Ich will die Datei eins zu eins auf den Mac übernehmen ohne dass irgendetwas für das iPad 'optimiert' wird.
Kennt sonst noch jemand dieses Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2011, 09:30
Beitrag: #7
Re: iPad: Fotosicherung
Moin michsim.
Ja, geht! Ich habe das so schon erfolgreich praktiziert.
Goodbye
Maulwurfn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2011, 10:05
Beitrag: #8
Re: iPad: Fotosicherung
Ah Danke! Wie bekommt man die Fotos dann wieder vom iPad 'weg'. Mann kann ja nicht direkt auf die Verzeichnisebene vom Pad zugreifen oder? Mittels iTunes oder? Schönen Gruß!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2011, 11:03
Beitrag: #9
Re: iPad: Fotosicherung
Moin Importieren kannst du die Bilder z.B. mit dem App Digitale Bilder, mit iPhoto oder auch Aperture.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2011, 12:29
Beitrag: #10
Re: iPad: Fotosicherung
Tschau.
Habe es auch probiert und es geht super. Für ein wenig Fotooptimierung unterwegs macht sich Photogene scheinbar gut. Habe es gestern gekauft und erfolgreich ausprobiert.

Tschööööö!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad über macbook ins internet, imap.gmail.com reagiert nicht, ipad mit macbook verbinden bluetooth, ipad mail keine bilder, ipad bücher format, app ipad kontakte geburtstag, ipad pdf übertragen, ipad kalender geburtstage eintragen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum