Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Fotos in definierter Größe und Auflösung
10.08.2011, 09:26
Beitrag: #5
iPad: Fotos in definierter Größe und Auflösung
Bin seit 4 Wochen begeisterter iPad-User, finde jedoch für ein Problem keine zufriedenstellende Lösung. Ich muss Photos in definierter Größe ( 800 * 600 Pixel ) in einer Auflösung für Monitore ( also 72 dpi reichen ) komprimiert ( da möglichst klein ) ausgeben und an meinen PC übertragen.

Das Übertragen geht ja zur Not ( Bild für Bild ) per Mail, wenn die Bilder klein genug sind, aber die definierte Veränderung der Bildgröße ( ich meine nicht 'Crop' die Veränderung des Bildauschnitts) habe ich als Option bisher bei keiner Photo-App gefunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 09:32
Beitrag: #6
Re: iPad: Fotos in definierter Größe und Auflösung
Glück auf turris99. Http://filterstorm.com/

Ansonsten kann das auch sogut wie jede Grafik-App, für die ich bezahlt habe. Wobei ich außer Filterstorm keine reinen Photobearbeitungsapps gekauft habe (sondern eher Mal/Zeichen/Design-Software), und z.B. das kostenlose Photoshop Express es nicht kann.

Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 10:20
Beitrag: #7
Re: iPad: Fotos in definierter Größe und Auflösung
Photogene kann das auch. Ich frage mich schon, welche Apps Du ausprobiert hast, denn das können wirkliche viele. MfG

Apall
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 12:06
Beitrag: #8
Re: iPad: Fotos in definierter Größe und Auflösung
Guten Tag
Für die App(filterstorm) muss ich mal eine Lanze brechen - diese App von einer 1-Mann Softwareschmiede zeigt was an Bildbearbeitung auf dem ipad möglich ist. In der Aktuellen Version kann ich sogar die NEF-Dateien(RAW) von der Nikon 3D öffnen und bearbeiten, verwortschlagen und an die Redaktion schicken. Da sind die 'großen' Firmen Adobe & Co doch ziemlich lächerlich... Schöne Grüße!
skylwalk3r
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad agenda geburtstage kontakte, fotobuch am ipad, ipad facebook foto hochladen app beendet, fitness rezepte app, html egg hilfe, ipad flash player app, ipad 2 virenscanner, email sperren ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum