Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-Fotoapp stürzt ab
24.08.2011, 04:22
Beitrag: #4
iPad-Fotoapp stürzt ab
Tach meine lieben Forumfreunde!

Habe seit heute das Problem, dass meine Fotos-App (die originale) unmittelbar nach dem Starten immer wieder aus geht. Ich kann also keine Fotos mehr angucken! Da steht nur etwa 1 Sekunde 'Mediathek wird aktualisiert ...' und anschließend geht es wieder aus!

Bevor das Problem aufgetreten ist, habe ich zunächst mit iTunes (Mac) mein gesamte iPhoto-Sammlung (waren ca. 500 Bilder) synchronisiert. Das ging auch danach noch. Anschließend habe ich die Sync-Einstellungen aber so geändert, dass nur noch BIlder der letzten 3 Monate übertragen werden sollten. Daraufhin hat er gut 400 Bilder wieder vom iPad gelöscht und seitdem geht es nicht mehr. Habe auch schon versucht, alle Bilder vom iPad zu löschen (also Foto-Sync abzuschalten) und auch die gesamte Sammlung wieder hochzuladen. Alles erfolglos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2011, 06:17
Beitrag: #5
Re: iPad-Fotoapp stürzt ab
Hey Ho Migido

hast Du schon versucht, das iPad einmal ab zu schalten? (Standby Taste lange drücken und dann Schieber zum Ausschalten)

Vielleicht läuft es nach dem Neustart wieder.

Als nächstes kommt dann noch der Hardware Reset, wobei ich allerdings nicht weiß, ob dann alle persönlichen Daten weg sind Schönen Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2011, 07:01
Beitrag: #6
Re: iPad-Fotoapp stürzt ab
Habe es inzwischen wieder hingekriegt. Ausschalten brachte nichts, also habe ich in iTunes die Wiederherstellen-Option genutzt. Aber auch die brachte erstmal nichts, da alle Daten ja aus dem Backup zurückgeschrieben wurden.

Ich habe dann in iTunes nochmals alle Bilder gelöscht und dabei festgestellt, dass immer noch Bilder auf dem iPad verblieben sind (obwohl laut iTunes keine drauf waren). In GoodReader wurden mir aber noch Bilder angezeigt und wenn ich das iPad angesteckt habe, hat sich iPhoto geöffnet und mir Bilder auf dem iPad zum Import anzeigt. Ich habe die dann einfach mal in iPhoto importiert und anschließend löschen gewählt. Nachdem sie dann durch iPhoto gelöscht wurden, ging wieder alles!
Grüße!
Migido
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad schreibkorrektur englisch, ipad favoriten verwalten, ipad feiertage importieren, farben bei ipad kalender ändern, über ipad mit macbook ins internet, ipad passwörter speichern, web.de empfängt keine mails mehr, jambox reset, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum