Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Foto App und Camera Connection Kit
16.06.2010, 14:50
Beitrag: #6
iPad: Foto App und Camera Connection Kit
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich habe jetzt auch das Camera Connection Kit bekommen.
Klappt auch alles Prima, ich habe schon die ersten Bilder von SD Karte bzw. Kamera auf meinem iPad.

Wichtig:
Auf der SD Karte muss die Struktur wie bei einer Kamera angelegt sein (dcim/...).
Sonst taucht in der Foto Applikation der Eintrag zum Auslesen nicht auf.

Wie bekomme ich jetzt die Bilder von meinem iPad auf meinem Desktop PC?
Kann mir jemand helfen?
Lg

4to1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2010, 15:28
Beitrag: #7
Re: iPad: Foto App und Camera Connection Kit
Windows oder Mac OS?

Windows sollte das iPad wie ein Laufwerk einbinden, zumindest die Bilder-'Partition'. Beim anstecken an den PC wird ggf. sogar sofort eine Dialogbox geöffnet. Die Bilder können per Drag'n Drop runtergezogen werden oder über einen Import-Dialog, der gleich noch das Umbenennen ermöglicht.

Unter Mac OS starte bei angeschlossenem iPad die App 'iPhoto', dort taucht links das iPad als Gerät auf und die Bilder können importiert werden. Anschließend wirst Du gefragt, ob die Bilder im iPad gelöscht werden oder erhalten bleiben sollen. VG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2010, 16:31
Beitrag: #8
Re: iPad: Foto App und Camera Connection Kit
Es ist Windows. Darauf habe ich bisher gar nicht geachtet. Danke für den Tip, werde ich heute Abend ausprobieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2010, 16:56
Beitrag: #9
Re: iPad: Foto App und Camera Connection Kit
Stimmt, ich habe genau den Pfad wie bei einer Kamera (dcim). Da kann ich die Bilder in Ordnern, die den Ereignissen entsprechen, raus kopieren. Die Fotos sind auch im Original vorhanden. Klasse, damit wird mein Photoviewer überflüssig.
VG!

4to1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2010, 18:55
Beitrag: #10
Re: iPad: Foto App und Camera Connection Kit
2 Fragen :

1. Wie hast Du so schnell das Kit bekommen, im Shop steht bis 6 Wochen Lieferzeit.
2. Mit welcher Auflösung landen die Bilder auf dem iPad. Wie weit wird komprimiert ? Schöne Grüße,
macATuse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad geburtstage kalendar, geburtstage ipad, compiler ipad, ipad an bose lifestyle, wieviel gb beim ipad zum filme gucken, ipad rechtschreibprüfung englisch, i pad 2 mit time capsule verbinden, ipad kontakte gruppieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum