Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Fehlkauf im iTunes Store
06.07.2011, 13:59
Beitrag: #6
iPad: Fehlkauf im iTunes Store
Guten Tag liebe Forumgemeinde!

Ich bin ratlos:
Ich habe im iTunes-Store gestöbert und bin aus versehen 3x auf eine Kaufen-Taste gekommen. Nun erscheint im Downloadfeld 3 mal ein Symbol vom Hörbuch als Download. Vorher habe ich kostenlose Fernsehsendungen downgeloaded die ebenfalls in dieser Liste sind. Hier kann ich mit einer kurzen Wischbewegung die rote Löschtaste einblenden und den Download dann löschen. Bei den gebührenpflichtigen Downloads habe ich diese Möglichkeit nicht. Ich kann lediglich auf die blaue Pausentaste drücken um den Download anzuhalten.

Habe ich jetzt etwa aus versehen drei mal ein Hörbuch gekauft und wird somit meie Kreditkarte um 69 Euro erleichtert? Wer kann mir helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2011, 14:07
Beitrag: #7
Re: iPad: Fehlkauf im iTunes Store
Ich weiß nicht, ob es auch bei Hörbüchern funktioniert, aber versuche mal folgendes:

1. Öffne iTunes am PC
2. Melde dich mit an bzw öffne dein Konto
3. Klicke auf Einkaufsstatistik
4. Wähle den entsprechenden Kauf und klicke auf 'Problem melden'
5. Wähle als Grund 'versehentlich gekauft' oder so ähnlich.
6. Liefere einen guten Grund und warte auf eine Antwort von Apple So long!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2011, 14:43
Beitrag: #8
Re: iPad: Fehlkauf im iTunes Store
Vielen Dank für die Info.

Hab inzwischen eine Mail vom iTunes-Store bekommen, dass ich das Hörbuch gekauft habe. Hier steht aber nur einmal der Betrag. Hoffentlich kommt nix mehr nach.

Ich habe heute die Mail an den iTunes.Support geschickt. Mal sehen was dabei rummkommt!

Tschüß,
Sailor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2011, 16:04
Beitrag: #9
Re: iPad: Fehlkauf im iTunes Store
Hi.

Normaler Weise bekommst du auch eine Nachricht,dass du den Artikel schon gekauft hast. Wenn dann zahlst du nur einaml! Argerlich genug
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2011, 17:16
Beitrag: #10
Re: iPad: Fehlkauf im iTunes Store
Ich habe deinen Rat befolgt und mich an den iTunes Support per Mail gewandt.
Ich habe mein Problem beschrieben und freundlich um Rückerstattung gebeten.
Zwei Tage später bekam ich die Nachricht, dass mir ausnahmsweise und einmalig der Gesamtbetrag zurückerstattet wird.
Ein faires Verhalten von Apple wie ich finde.
PS Gekauft hätte ich nur einmal.

Cheers!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 voller ladegang, ipad email anhänge speichern, app ipad kontakte geburtstag, videofilme ohne itunes auf das ipad laden, komme mit dem ipad nicht ins netz kennwort, ipad notizen verschwunden, app store konto online aufladen, kann man hintergrundbilder vom ipad herunterladen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum