Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Erhöhter Stromverbrauch nach 3.2.1 Update?
12.04.2011, 01:58
Beitrag: #11
iPad: Erhöhter Stromverbrauch nach 3.2.1 Update?
Ich war heute morgen etwas erschrocken, als ich mein iPad angeschaltet habe und es lediglich 34% Ladung angezeigt hat, da ich es gestern abend mit über 80% neben meinem Bett abgelegt habe. Heute abend war es dann auch fast erwartungsgemäß komplett leer.
Da ich nicht davon ausgehe, daß ich schlafwandelnd mein iPad in der Nacht bedient habe, sind das >80% Ladung, die das Pad in knapp 24h verloren hat. Das war vor dem Softwareupdate nie der Fall. Ich kann mich allerdings auch nicht erinnern, irgendwas anderes verändert zu haben, außer das Softwareupdate.
Hat sonst noch irgendwer Schwierigkeiten nach dem Update?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2011, 02:25
Beitrag: #12
Re: iPad: Erhöhter Stromverbrauch nach 3.2.1 Update?
Nein habe bis jetzt kein anderes verhalten des iPad entdeckt. Über die Nacht hat es auch nicht mehr Prozent verloren als sonst, sind nur ein paar.
Hast du schon mal probiert es neu zu starten. Villeicht ist ja auch irgend ein Programm hängen geblieben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2011, 03:44
Beitrag: #13
Re: iPad: Erhöhter Stromverbrauch nach 3.2.1 Update?
Habe auch 3.2.1 drauf, bei mir kein erhöhter Stromverbrauch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2011, 05:11
Beitrag: #14
Re: iPad: Erhöhter Stromverbrauch nach 3.2.1 Update?
Habe bei mir nach dem Update auch einen erhöhten Stromverbrauch festgestellt. Werde heute Abend auch mal einen Neustart versuchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2011, 05:37
Beitrag: #15
Re: iPad: Erhöhter Stromverbrauch nach 3.2.1 Update?
Bei mir keine veränderung bei der Akkuleistung.
Über Nacht geht meistens nichtmal 1% verloren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2011, 07:27
Beitrag: #16
Re: iPad: Erhöhter Stromverbrauch nach 3.2.1 Update?
Ich hab mein iPad nun schon 6 Stunden auf Standby und hab nicht ein Prozent verloren ich kann wirklich keinen hören Stromverbrauch feststellen.
Obwohl ich dazu sagen muss ich habe es auch schon mal ausgehabt (die alte Masche mit dem über Nacht ausmachen ).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2011, 09:01
Beitrag: #17
Re: iPad: Erhöhter Stromverbrauch nach 3.2.1 Update?
Hmmm... Also scheint das Problem nur manche zu betreffen.
Wäre interessant ob die, die das Problem haben WLAN anhatten und die anderen vielleicht nicht. Schliesslich ist am WLAN rumgebastelt worden. Weil die Verbindung ab und zu mal für ein paar Sekunden weg ist.
Ich hab das update noch nicht gemacht. Ist die WLAN Problematik denn mit dem update wenigstens behoben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2011, 10:09
Beitrag: #18
Re: iPad: Erhöhter Stromverbrauch nach 3.2.1 Update?
Ich denke mal nicht.
Ich lege mein iPad im standby auf den Tisch. Wenn ich es anmache zeigt es mir sofort neue Emails an. Die Info muss es ja irgendwo herhaben. Außerdem verbindet es sich ja nicht neu wenn man es anmacht. Sowas dauert ja doch schon ein paar Sekunden. Außerdem nutze ich für unterwegs mein Nokia 5800 zusammen mir Joikuspot. Deswegen habe ich mir kein 3G Modell gekauft. Hab eh immer nen WLAN Router in der Tasche. Nun, selbst wenn das IPad im Standby ist besteht die Verbindung zum Handy. Vielleicht geht sie irgendwann weg, aber das dürfte einn wenig dauern. Und selbst dann wird zwischendurch sicher mal nachgesehen, ob neue Mails da sind.
Und eben drum, weil am WLAN gefummelt wurde, wäre es interessant zu wissen, ob WLAN bei den Akkufressern an war und bei den anderen vielleicht nicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2011, 11:49
Beitrag: #19
Re: iPad: Erhöhter Stromverbrauch nach 3.2.1 Update?
Ich habe auch das Gefühl das der Akku des iPad schneller leer wird.
Zumindest habe ich nach dem Update bei gleich gebliebener Nutzung immer Akkuweete von 50 % am Abend. Vor dem Update lag der Akkustand immer über 60%.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2011, 12:37
Beitrag: #20
Re: iPad: Erhöhter Stromverbrauch nach 3.2.1 Update?
... ich habe die neue Software auch installiert und nach den empfehlungen aus dem Forum das iPad seit her nicht mehr ausgeschaltet. Ich war erstaunt wie gering der Stromverbrauch im Ruhezustand ist. Im Haus ist WLan auch immer eingeschaltet und auch im Ruhezustand kommen Mails an. Als erstes ist es zu hören an dem Ton den das Gerät von sich gibt, als zweites sind nach dem Aufwecken die neuen Mails direkt da. Bei den Abruf-Einstellungen habe ich 30 Minuten eingestellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
fotos löschen ipad 2, ipad geburtstage eintragen, ipad podcast abonnieren, ipad 2 bluetooth funktioniert nicht, speichern pdf ipad2 safari, ipad spam ordner, ipad kalender geburtstage, ipad 2 akku lädt langsam, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum