Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad Daten ohne Itunes synchronisieren
06.04.2011, 17:05
Beitrag: #3
iPad Daten ohne Itunes synchronisieren
Ich bräuchte eine Software, die es mir ermöglicht Dateien zwischen dem iPad und dem Computer (kein Mac) auszutauschen. Nun habe ich da bereits einige Tools gefunden, welche den Dateiaustausch ermöglichen. Jedoch benötigen all die Programme welche ich gefunden habe iTunes! Es muss zwar nicht gestartet werden für den Austausch, aber iTunes muss installiert sein.

Das sollte bestenfalls so aussehen: iPad an den Computer anschließen --> iPad erscheint als Disk --> Files auf iPad kopieren

Frage an Alle: Geht das nicht auch ohne Itunes?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2011, 17:35
Beitrag: #4
Re: iPad Daten ohne Itunes synchronisieren
Es gibt kein zentrales Verzeichnis auf dem iPad. Jede App hat seinen eigenen lokalen Speicher. Diesen kann man entweder über iTunes befüllen oder über drahtlose Methoden, wenn diese von den jeweiligen Apps angeboten werden. Dazu müssen iPad und Computer im selben WLAN sein, es muss aber kein Internetzugriff existieren. Wenn die WLAN-Variante für Dich nicht geht, gibt es noch weitere Programm für PC und Mac, mit denen man auf manche(!) Verzeichnisse per Kabel auf dem iPad zugreifen kann. DiskAid wäre z. B. ein solches kommerzielles Tool. Aber offiziell sieht Apple zum Datenaustausch von Apps eigentlich nur die drei Möglichkeiten vor: Per Kabel über iTunes, im WLAN per lokalem Server in der App oder über das Internet (iDisk, Dropbox, FTP, WebDAV).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
anzeige musikliste ipad, ipad werkseinstellungen, jambox zurücksetzen, ipad feiertage importieren, geburtstage bei ipad, welt hd gutscheincode, photosmart b110 problem, att urlaub ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum