Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Daten-Roaming deaktivieren
20.07.2011, 19:38
Beitrag: #6
iPad: Daten-Roaming deaktivieren
Moin meine Forumfreunde.
Ich hoffe mir kann jemand helfen:
Ich betreibe mein iPhone 1.1.1 mit ePlus und habe dort den 250 MB Tarif. Ich werde mich in nächster Zeit öfters im Ausland aufhalten und habe Angst, das ich zB ausversehen auf Safari drücke und mir horrende Summen in Rechnung gestellt werden.
Hat jemand schonmal die Funktion Daten-Roaming unter Einstellungen->Netzwerk getestet?
Eigentlich sollte er dann ja nur eine Verbindung aufbauen, wenn er ein WLAN hat, oder?
Wer kennt dieses Problem?
Schöne Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2011, 20:25
Beitrag: #7
Re: iPad: Daten-Roaming deaktivieren
High five, Da es Apple selbst bewirbt, würde ich mich drauf verlassen
http://docs.info.apple.com/article.html?...=306807-de Mit freundlichen Grüßen! ses
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2011, 20:41
Beitrag: #8
Re: iPad: Daten-Roaming deaktivieren
grüß Gott
also ich war letztens in österreich beim tanken und da hab ich es testweise ausprobiert. es kommt immer die die abfrage 'daten roaming ist deaktiviert blabla mehrkosten blabla. bitte unter den einstellungen aktivieren'
also ich kann sagen das die verbindung ins inet etc definitiv nicht ging.
Cheers!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2011, 21:46
Beitrag: #9
Re: iPad: Daten-Roaming deaktivieren
Danke schön
ePlus verlangt nämlich einmalig 10 ? für das deaktivieren von Datenroaming
Mit freundlichen Grüßen

Soeren32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2011, 22:29
Beitrag: #10
Re: iPad: Daten-Roaming deaktivieren
grüß dich

Ich kann das gleiche wie sarx für die Tschechische Republik bestätigen. In allen 3 Netzen dort kommt die Meldung das Data Roaming in den Einstellungen aktiviert werden muss. Ansonsten wird kein byte übertragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
aktive apps schließen ipad, leseliste löschen ipad, ipad stürzt ab, ipad leseliste löschen, leseliste safari löschen ipad, wo finde ich filme auf dem ipad, ipad 2 email einrichten web.de, ipad 2 leseliste löschen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum