Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad Dateimanagement
25.05.2011, 13:19
Beitrag: #8
iPad Dateimanagement
Bin nun (nur teilweise) stolzer Besitzer eines iPad.
Habe mir auch schon ein paar Apps geladen, darunter eines für das ich 5,99 EUR bezahlt habe mit dem ich aber nicht zufrieden bin. (Wieso kann man die Apps nicht vorher testen? Bauernfängerei!)
Mein Problem
Habe EasyPDF installiert und möchte jetzt damit Bücher im pdf Format anschauen. Leider schaffe ich es nicht diese Dateien von meinem MB auf das iPad und dann noch in EasyPDF zu übertragen.
Sollte das Dateimanagement auch in iOS 4 so bleiben dann halte ich das für einen großen Mist. Ich möchte doch nicht jedes Mal das iPad umständlich an das MB anschließen müssen um Dateien irgendwohin zu schieben. Und das funktioniert dann auch nicht richtig.
Eigentlich hatte ich die Idee das iPad meiner 78 jährigen Mutter als 'PC' zukommen zu lassen. Aber ich befürchte daraus wird erst mal nix.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2011, 14:26
Beitrag: #9
Re: iPad Dateimanagement
Was spricht gegen iBooks als PDF-Betrachter? Lässt sich auch leicht mit iTunes syncen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2011, 16:06
Beitrag: #10
Re: iPad Dateimanagement
Wie speichere ich ein pdf-Dokument das ich auf dem iPad im Internet gefunden habe auf selbigem.
(Meine anfängliche Begeisterung wandelt sich langsam in Wut. Auch meine Frau hat das Teil sofort wieder weggelegt als sie ihr gewohntes MSN nicht in ihrer portugiesischen Muttersprache vorgefunden hatte.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2011, 17:03
Beitrag: #11
Re: iPad Dateimanagement
Das Dateimanagement ist unverändert in iOS4.
Aber wie hansolo86 sagte - warum nicht die PDFs einfach in iTunes reinziehen und mit iBooks synchronisieren?
Alternativ gibt's im Tab 'Apps' unten einen Bereich zum Dateiaustausch; wenn da dein PDF Reader nicht drinnen ist, hat der Programmierer gepatzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2011, 18:18
Beitrag: #12
Re: iPad Dateimanagement
Kauf dir goodreader für 79 cent. benutz ich selbt und bin sehr zufrieden. dort kannste deine pdf per wifi einfach rüberschieben. im explorer ein netzlaufwerk verbinden und du hast zugriff auf den goodreader ordner. dateien verschieben wie auf dem heimrechner also
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2011, 19:37
Beitrag: #13
Re: iPad Dateimanagement
Ungehalten kann man höchstens über sich selbst sein, wenn man sich im Vorfeld eines >500€ Kaufs, wie bereits gesagt wurde, nicht informiert hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2011, 20:43
Beitrag: #14
Re: iPad Dateimanagement
Wie hier schon erwähnt, sind die Nachteile des iPad schon lange bekannt. Kein Grund hier aggressiv aufzutreten.

Warten ob es eine Verbesserung geben wird, oder iPad wieder verkaufen. Denke, jetzt würdest auch noch gutes Geld dafür bekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
meldung aktualisierung netzwerkbetreiber, ipad podcast abonnieren, videofilme ohne itunes auf das ipad laden, ipad jahrestage im kalender anzeigen, ipad automatisch stärkstes wlan, spielekategorie ipad, fotos aus alben löschen ipad, ipad pdf speichern safari, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum