Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Cisco VPN Client
16.04.2011, 15:49
Beitrag: #8
iPad: Cisco VPN Client
Hallo,

das iPhone verfügt ja über eine entsprechende Erweiterung so das ich mein iPhone an das Firmennetzwerk koppeln kann.

Wie sieht das bei dem iPad aus?
Ist dort ebenfalls der Cisco Client mit dabei?
Falls ja, hat schon jemand den Client in Betrieb und kann darüber berichten ob der Client stabil und performant arbeitet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2011, 16:18
Beitrag: #9
Re: iPad: Cisco VPN Client
Das iPhone und das iPad bedienen sich des selben Betriebssystems. Da die VPN-Unterstützung (L2TP, PPTP, IPSec) Teil des OS ist, ist mit ziemlicher Sicherheit davon auszugehen, dass das iPad diesbezüglich über genau die selbe Funktionalität wie das iPhone verfügt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2011, 18:02
Beitrag: #10
Re: iPad: Cisco VPN Client
Also bei mir funktioniert im Uni-Netz Youtube usw. nicht weil die App anscheinend mit unseren Proxyeinstellungen nicht klarkommt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2011, 18:51
Beitrag: #11
Re: iPad: Cisco VPN Client
Das steht in der Anleitung:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2011, 19:10
Beitrag: #12
Re: iPad: Cisco VPN Client
Uhm weiß jemand, ob man die VPN EInstellungen für das Uni Netz der Uni Mannheim im iPad zum Laufen bekommt? Wer hat da Erfahrungen? http://ncc.uni-mannheim.de/index.php?id1=193&id2=199 bzw. http://ncc.uni-mannheim.de/index.php...d2=199&id3=209 Kann man da beim zweiten Punkt einfach das Zertifikat auf sein iPad laden? Oder wie geht das? Will nämlich von außerhalb des Uni Netzwerkes auf das Netzwerk zugreifen. Mit dem VPN Client für mein Macbook Pro geht das wunderbar...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2011, 19:47
Beitrag: #13
Re: iPad: Cisco VPN Client
Da steht doch direkt:

Achtung!
Apples interner VPN-Client funktioniert derzeit nicht mit unserem VPN-Profil

der eingebaute VPN client im iPhone unterstützt nur ein subset dessen, was der Cisco client kann - insbesondere KEIN IPsec über UDP (nur über TCP)

da mußt Du wohl das RZ nerven, daß die eine andere VPN Zugangsmöglichkeit bieten.
mit den .pcf Dateien könntest Du auf dem iPhone/iPad sowieso nichts anfangen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2011, 21:35
Beitrag: #14
Re: iPad: Cisco VPN Client
Also ich habe gerade mit unserem Rechenzentrum gesprochen, da ich auch Probleme mit VPN auf dem iPad habe. Ich habe einfach mal versucht, eine VPN Verbindung einzurichten, indem ich die funktionierenden Daten von meinem iPhone übertragen habe. Allerdings ist der VPN Schlüssel (Shared Secret) nicht sichtbar und dementsprechend habe ich beim RRZ um einen solchen Gebeten. Leider habe ich keinen bekommen, weil sie nicht für jedes Endgerät einen solchen zur Verfügung stellen wollen. Jetzt war meine Idee, dass ich evtl. die Konfigurationsdatei von meinem iPhone auf dem iPad installiere. Könnte das funktionieren bzw. könnt ich was kaputt machen? Dann müsste ich noch wissen, ob und wie ich diese Datei installieren kann. Ich kann mir das Ding zwar über Safari anzeigen lassen, weiß aber nicht, wie ich das herunterlade bzw. Installiere.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
komme mit dem ipad nicht ins netz kennwort, ipad dateisystem durchsuchen, ipad 2 youtube dauert ewig, privat videos, ipad kalender feiertage, wlan geschwindigkeit ipad 2, ipad kalender feiertage, komme mit dem ipad nicht ins netz kennwort, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum