Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Camera Connection Kit und Foto-Quali
14.07.2011, 15:18
Beitrag: #6
iPad: Camera Connection Kit und Foto-Quali
Hi!
Ich brauche Hilfe!
Wenn ich Fotos auf meiner DSLR schieße und danach auf den Mac und weiter auf das iPad synce, dann werden die Fotos ja über iTunes bzw iPhoto für das iPad entsprechend konvertiert bzw. verkleinert.

Was passiert jetzt, wenn ich die Fotos anhand des Camera Connection Kits von SD-Karte direkt auf das iPad übertrage? Wird da die Qualität auch verringert oder wird die Bildqualität bzw. Datei- und Bildgröße beibehalten?

Mit geht es darum, dass ich im Urlaub gerne die Bilder auf der Kamera auf das iPad spielen würde als Sicherung. Oder verliere ich da die DSLR-Qualität durch den Import?

Was passiert mit den Fotos, wenn ich diese dann sofort am iPad nachbearbeite und dann über das iPad in iPhoto importiere?
Wer kann mir helfen?

Viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2011, 16:06
Beitrag: #7
Re: iPad: Camera Connection Kit und Foto-Quali
High five ramsez!

Beim übertragen per Camera Connection Kit bleiben die Bilder im original Zustand. Es wird lediglich eine für die Darstellung am iPad optimierte Version ezeugt. Sobald Du die Bilder später am Rechner vom iPad per DigitaleBilder oder iPhoto kopierst, hast Du wieder die Originale. Ich nutze das so mit einer Canon EOS 5D MarkII mit Rohdaten und das funktioniert sehr gut.

Wenn das 'Bearbeitungsprogram' etwas an der Größe des Bildes ändert speichert es im Normalfall eine Kopie des Bildes. Aber das ist von App zu App unterscheidlich. Vorher testen
MFG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2011, 18:05
Beitrag: #8
Re: iPad: Camera Connection Kit und Foto-Quali
D.h. ich kann beruhigt die Bilder von der SD-Card auf das iPad kopieren und wenn kein Platz mehr auf der SD-Card ist, die Fotos dort löschen, da ich sie im Originalzustand noch am iPad habe... VG ramsez
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2011, 18:59
Beitrag: #9
Re: iPad: Camera Connection Kit und Foto-Quali
Hoi! Korrekt. Aber wenn das iPad 'Beine' bekommt und einem neuen Herrchen hinterherläuft, sind natürlich auch die Bilder weg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2011, 20:57
Beitrag: #10
Re: iPad: Camera Connection Kit und Foto-Quali
Das lässt sich ja leider nicht verhindern So long.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
bilder ipad mail zeigen, ipad java compiler, surfstick an ipad anschließen, mp4 auf ipad abspielen, wie bekomme ich aps vom i päd. auf einen rechner, ebook größe mb, medion karte aufladen ipad 3, "ipad kontakte" in "google contacts", sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum