Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Bildschirm dreht nicht mit
04.07.2011, 14:53
Beitrag: #4
iPad: Bildschirm dreht nicht mit
Hab mein iPad nun seit ca. 4 Monaten. Erst lief alles prächtig aber plötzlich hatte ich das Problem, dass der Bildschirm sich nicht mehr mit drehte, wenn ich das iPad drehte. Natürlich hab gleich geschaut ob die Rotationssperre aktiviert war oder nicht. War sie nicht, also erst mal einen Neustart. Danach gings wieder für ein paar Stunden und dann hing die Rotation wieder. Auch Apps, die den Kompass nutzen (z.B. GoSkyWatchP) funktionierten nicht. Irgendwann brachte auch ein Neustart nichts mehr und ich versuchte den Soft-Reset. Auch danach funktionierte die Rotation nur sporadisch und nur für ein paar Momente.
Nächster Schritt war ein Anruf bei der Hotline, da ich einen Defekt des Bewegungssensors vermutete. Danach spielte ich erst mal mittels DFU-Mode die Software neu ein und im „Rohzustand“ klappte auch wieder alles. Nach dem installieren und konfigurieren meiner Apps fings allerdings wieder an. Ich brachte den Support soweit, dass ich es einschicken durfte. Allerdings kam es zurück, mit dem Hinweis, dass der Fehler nicht nachvollzogen werden konnte. Was ich allerdings nicht verstehe, denn zum Zeitpunkt des Einschickens funktionierte die Drehung selbst nach einem Neustart nicht mehr – lediglich der Soft-Reset brachte kurzzeitig Besserung.
Als es zurückkam, war das iPad wieder im Auslieferungszustand und funktionierte perfekt und das für mehr als 2 Monate bei intensiver Nutzung.
Seit einer Woche nun habe ich dasselbe Problem wieder und selbst nach dem DFU-Restore klappt die Rotation nur sporadisch und lässt sich nur durch den Soft-Reset dazu bewegen wieder zu funktionieren.

VG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2011, 16:13
Beitrag: #5
Re: iPad: Bildschirm dreht nicht mit
Am einfachsten, wenn auch etwas zeitaufwändig, wäre es wohl alle Apps nacheinander einzeln zu installieren und dann zu schauen, ab wann es schief geht...
So long
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2011, 17:22
Beitrag: #6
Re: iPad: Bildschirm dreht nicht mit
Wollt nur kurz informieren, dass ich es in nem Retail-Shop gegen ein neues Eintauschen konnte. Denen ist sowas auch noch nicht unter gekommen. Zum Schluss ging die Rotation selbst nach nem DFU-Restore nicht mehr. Allerdings brachte auch da ein Neustart erstaunlicherweise für 5 Minuten wieder Besserung.

Bis neulich,
Dieterpohl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
macbook über ipad steuern, apple care ipad im ausland kaufen, wie kriege ich eine dvd auf ein ipad, ipad 2 abgestürzt, ipad wiederherstellen ohne update, ipad facetime ton geht nicht, fotos vom ipad herunterladen, ipad pdf safari speichern, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum