Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Bild-Qualität schlecht
18.01.2012, 11:36
Beitrag: #4
iPad: Bild-Qualität schlecht
Hab meine Fotos auf meinem Mac mal mit denen auf meinem iPad verglichen und musste feststellen, dass die auf dem iPad um einiges schlechter dargestellt werden ist das normal oder kann ich das noch ändern?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2012, 12:21
Beitrag: #5
Re: iPad: Bild-Qualität schlecht
Das ist so pauschal erst mal wenig aussagekräftig. Wie sind die Fotos auf das iPad gekommen? Wenn sie per iTunes und dem Fotoreiter übertragen wurden, werden sie ja bekanntlich stark verkleinert. Falls Du dann ranzoomst, ist die Qualität natürlich mies. Außerdem ist der Bildschirm Deines iPads vielleicht nicht mit dem Bildschirm Deines Macs zu vergleichen.
Wie sieht es denn aus, wenn Du ein Foto auf einer Webseite auf Mac und iPad gleichermaßen aufrufst, z. B. bei Flickr? Ist das dann auch so viel schlechter?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2012, 13:49
Beitrag: #6
Re: iPad: Bild-Qualität schlecht
Also die Fotos sind via iTunes auf das iPad gelangt. Das selbe foto habe ich mir noch mal per email in orginalqualität zugeschickt und gespeichert. Die Qualität ist 100 mal besser. Naja ich habe mal nachgeschaut das meine Mediathek von 140 GB auf 8 (auf dem iPad) reduziert wurde. Allerdings sind auch in der Mediathek jedes Bild ein mal als RAW (sehr groß) und als JPEG vorhanden. Das heißt, dass sich die Gesamtgröße durch mehr als 2 teilen lässt, da nur die JPEGs verwendet werden. Dann noch die Videos abgezogen schätze ich die Tatsächliche Größe auf 60 GB.
Der Qualitätsverlust ist mir bis jetzt auch nur stark bei den Bildern aufgefallen die ich mir aus dem internet geholt habe. Bei meinen eigenen fand ich sie immer sehr gut.
Ich schätze der einzige weg die Bilder in höherer Quali drauf zu bekommen ist via email oder DropBox oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad email anhänge speichern, macbook internet über ipad, youtube qualität einstellen, ipad kalender geburtstage, fotos auf dem ipad umbenennen, mpeg4 auf ipad 2, jailbreak vorteil, ipad jahrestage im kalender anzeigen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum