Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad BaseBand Downgrade
27.07.2011, 22:13
Beitrag: #4
iPad BaseBand Downgrade
Hi Leutz!

Ich weiß echt nicht mehr weiter!

Ich habe da vllt. einen Weg gefunden wie man einen iPad BaseBand Downgrade von 06.15 mit den Bootloadern 5.08, 5.09 - 6.04 durchführen könnte.
Ich habe mich bisher noch nicht da heran getraut, denn es gibt wohl ein paar Besonderheiten.

Für alle die einen Bootloader von 5.09 oder höher haben, müssen erst zurück auf iOS 3.1.3 downgraden und dann den Jailbreak durchführen. Man benutzt den redsn0w 9.2 und soll dann wohl cydia und Unlock in den Optionen auswählen (FW iOS 3.1.2). Allerdings ist die Unlock funktion dann nicht vorhanden, wenn man jedoch die FW für das erste iPhone 2G benutzt dann steht diese Option zur Verfügung (selbst ausprobiert). -> nun kann man ausprobieren das 3G bzw. 3GS mit der FW für das 2G upzudaten (was natürlich zu einem crash führen kann) -> ist aber egal man will ja nur den Bootloader 5.08, damit man das schon seit längerem bekannte BB Downgrade von 06.15 durchführen kann. -> Wiederherstellen jetzt sollte wohl der modifizierte Bootloader vorhanden sein.

-> Die Anleitung dafür ist ganz neu seit gestern Abend erst Online, daher fehlen für mich die Erfahrungsberichte, ob da wirklich alles funktioniert usw.

Immerhin soll man beim Unlock die 'neuen' Bootloader Dateien daraufladen -> Was wird dort dann passieren? Und was für Konsequenzen wird das haben?

-> Ich meine gelesen zu haben, dass der Bootloader nicht updatebar bzw. modifizierbar ist da dieser durch die verbaute Hardware bestimmt wird. Ich könnte mir nur vorstellen, dass der Vermerk an der obersten Software ebene für den Versionsnummer geändert wird. Aber was könnte das für Folgen haben?

Das iPad BaseBand update hat ja auch zu Problemen beim GPS Empfang, der Akkulaufzeit u. des Push-Dienstes geführt.
Wer kennt eine Lösung
Schönen Dank und viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2011, 23:22
Beitrag: #5
Re: iPad BaseBand Downgrade
Wenn du eine Anleitung veröffentlichen willst, dann Schreibe diese auch Selber. Grüße.

JoergHe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2011, 01:10
Beitrag: #6
Re: iPad BaseBand Downgrade
Hallo.
Kann keiner hierzu was sagen? Klingt doch sehr interresant.
schade dass der link nicht sichtbar ist!
Meint ihr es ist zu früh um es zu testen?

Lg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
notizen ipad verschwunden, erotikchat 4 free auf ipad, kalender beim neuen ipad, ipad datum anzeigen, ipad pdf konvertieren, geburtstage in ipad eintragen, feiertage ipad kalender importieren, bestes netz für ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum