Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Backup-Ordner
18.07.2011, 07:34
Beitrag: #7
iPad: Backup-Ordner
Grieß Eahna! Ich weiß echt nicht mehr weiter: So, da ich heute ein Backup gemacht habe, möchte ich jetzt mal wissen ob es ohne Probleme möglich ist den Backupordner auf ne externe HDD zu kopieren. Wollte mir da nen Ordner basteln wo ich die Backups zwischenlagern möchte.

Also wenn ich diesem Pfad folge...
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Apple Computer\MobileSync\Backup
...finde ich einen Ordner der aus ner langen Zahlen-und Buchstabenreihe besteht. Kann ich diesen Ordner nun einfach ausschneiden und auf ne andere HDD kopieren oder muss ich noch irgend ne andere Datei mitkopieren?
Wenn ich diesen Backup Ordner dann wieder brauchen sollte, reicht es dann aus den Ordner einfach wieder zurückzukopieren? Weiß jemand eine Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2011, 08:54
Beitrag: #8
Re: iPad: Backup-Ordner
Grüße chris0708!

Die lage Zahlen/Buchstaben reihe ist die UDID des iDevices. Auschneiden würde ich diesen nicht, jedoch kopieren. Wenn du es auschneidest macht iTunes jedesmal ein neues Backup.
Aber ja, du kannst es jederzeit wieder zurückkopieren und einspielen, es ist nichts anderes dazu nötig.
Bei einem Update/Restore mach ich davor immer noch eine Kopie von diesem Ordner, um nochmal sicher zu gehen das ich nichts verliere.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2011, 09:05
Beitrag: #9
Re: iPad: Backup-Ordner
Ciao
Eventuell kannst Du sogar nach dem Verschieben das Backup nutzen, ohne es vorher wieder an den alten Ort zurück zu schieben. Dazu mußt Du die Shift Taste gedrückt halten und gleichzeitig wiederherstellen drücken. Nun kommt ansich ein Fenster, wo Du den Lagerort des gewünschten Backups selber angeben kannst.
Greetz,
Juanlomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2011, 09:43
Beitrag: #10
Re: iPad: Backup-Ordner
Danke für die Infos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2011, 10:49
Beitrag: #11
Re: iPad: Backup-Ordner
Man kann unter Windows 7 Ordner mit mklink auf ein anderes Laufwerk 'verlegen'. Dabei wird der Ordner auf Laufwerk C: durch einen symbolischen Link auf das neue Ziel ersetzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2011, 12:42
Beitrag: #12
Re: iPad: Backup-Ordner
Das Problem bei mklink ist, das es nur zwischen NTFS Partitionen funktioniert.
Liebe Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad neuen account, ipad 2 zurücksetzen werkseinstellung, ipad kalender teilnehmer verfügbarkeit, ipad hingefallen, mpeg4 auf ipad 2, ipad 2 verlauf löschen, bilder vom ipad auf mobile.de, ipad anschl, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum