Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-Austauschgerät hat Mängel
06.07.2011, 03:56
Beitrag: #6
iPad-Austauschgerät hat Mängel
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Als ich mir einen Kopfhörer und Kopfhörerverstärker (AKG K 271 MKII und Fiio E1) fürs iPad zum Musikhören gekauft hatte, stellte ich fest, dass ein Kanal rauschte. Dies am Dock-Anschluss und nur mit dem Kopfhörerverstärker. Also tauschte ich den Fiio aus. Das Rauschen bliebt. An anderen iPads angeschlossen, gab es kein Rauschen. Also lag es am iPad.
Ich brachte es schweren herzens zur Servicewerkstatt von Gravis und führte den Fehler vor. Dreimal setzte man dort das iPad zurück, das Rauschen war zunächst verschwunden, kam aber wieder. Sogar nach Neuinstallation aller Apple Software und Treiber und Forced Restores. Und auch nach einem Zurücksetzen und Wiederherstellen an einem Apple Rechner (ich synchronisiere mein iPad mit einem Windows 7 Rechner). Das Rauschen blieb.

Erst beim vierten Besuch im Service wurde das iPad zur Reparatur angenommen und eingeschickt. Ich erhielt nach sieben Tagen ein Austauschgerät. Der Bildschirm dieses neuen iPads hatte einen starken Gelbstich und zeigte kein tiefes Schwarz an. Fotos sahen milchig und nikotingefärbt aus. Ich brachte dieses iPad wieder zum Service zurück. Nach zwei Tagen erhielt ich ein neues Austauschgerät. Auf dem Reparaturschein war vermerkt, dass das erste Austauschgerät zwar einen Gelbstich aufwies, dieser jedoch innerhalb von Apples Spezifikationen läge. Der Techniker entdeckte aber einen anderen Fehler, denn die Verbindung vom Dock-Anschluss zum Diagnosegerät funktionierte nicht. Das zweite Austauschgerät hatte jetzt zwar ebenfalls einen Gelbstich, er war aber viel schwächer. Damit hätte ich leben können, wenn es nicht am Bildschirmrand eine Stelle gegeben hätte, wo ein gelber Lichtschein deutlich ins Display ragte. Wenn man leicht auf den Rand drückte, vergrößerte und intensivierte sich der Lichtkegel. Also wieder hin zum Service Undecided

Das zweite Austauschgerät wurde wieder ausgetauscht und ich erhielt ein drittes. Die Spannung war natürlich groß. Was bekomme ich jetzt zurück? Dieses iPad war fehlerfrei und ich war sehr zufrieden, uff.

Insgesamt musste ich acht oder neunmal zum Service und hatte über zwei Wochen kein iPad (was eine schwere Zeit für einen intensiven iPad-Nutzer sein kann). Zwei neue Austauschgeräte waren von schlechterer Qualität als mein ursprüngliches. Erst das dritte Gerät war in Ordnung.

Wahrscheinlich war es reines Pech. Wirklich zufrieden war ich mit diesem Verlauf der Reklamation aber nicht. Der Service war vom zeitlichen Ablauf zwar in Ordnung, die Ergebnisse leider nicht. Ich will keinen Mecker-Thread aufmachen, aber vielleicht haben auch andere Erfahrungen betreffend Reparaturen, Service und Austauschgeräte mitzuteilen, von denen Besucher des Forums profitieren können.
Kann mir jemand helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2011, 04:57
Beitrag: #7
Re: iPad-Austauschgerät hat Mängel
Hi foris,
Hi,
auch ich habe gerade etwas Pech mit meinem IPad. Meines (64GB, UMTS, gekauft 06/2010) wurde letzten Donnerstag im Apple Store in Oberhausen getauscht, da der Homebutton nicht mehr funktionierte. Guter Service wie ich fand, in 30 Minuten war alles erledigt.
Als ich das Austauschgerät dann in Betrieb nahm (Wiederherstellung meiner Daten), fing der Bildschirm an, ohne das man ihn berührte, selbständig die Tastatur ein und auszublenden und auf die Suchseite zu springen. Das gab sich dann aber nach einem ein- und ausschalten. Nur als ich dann bei Solitäre ab und zu keine Karte mehr auswählen konnte, schwante mir Böses. Nach einem Erneuten Reset, ohne Wiederherstellung, machte sich der Bildschirm wieder selbständig.
Um kurz zu machen, das Ipad ist jetzt seit gestern bei Gravis in Berlin, mal sehen wie mein drittes IPad ist.
Ich kann also bestätigen, dass das Austausch IPad von Anfang an fehlerhaft war.
Gut dass ich ein Care Protection Plan habe, da kann ich noch 1,5 Jahre Austausch durchhalten, smile.
Auf Wiedersehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2011, 06:32
Beitrag: #8
Re: iPad-Austauschgerät hat Mängel
Hey Ho also mal im Ernst: als ich das Wort 'Gravis' gelesen habe, war mir persönlich schon alles klar. Habe mit dem Mac ähnliches erlebt. Daher lautet meine Devise: Nie wieder Gravis... und siehe da, alles super seither...
MfG. Nacht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2011, 06:37
Beitrag: #9
Re: iPad-Austauschgerät hat Mängel
Aber mein nicht funktionierendes Austausch-IPad habe ich aus dem Apple Store. Da wird anscheinend auch nicht besonders gut getestet. Der Typ neben mir an der Genius Theke brachte gerade sein vor einem Tag ausgetauschtes MacBook Pro auf Grund eines Pixelfehlers zurück. Anscheinend arbeiten bei Apple auch nur Mensch, Gott sei dank. :-)) Reicht jetzt für mich, bin sowieso schon OT.
Ich warte mal weiterhin auf mein Austausch-IPad von Gravis, welches eigentlich heute kommen sollte.
Haut rein!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2011, 07:37
Beitrag: #10
Re: iPad-Austauschgerät hat Mängel
Die Gravis Mitarbeiter schickten die iPads jeweils an Apple und erhielten von Apple die Austauschgeräte. Gravis hat viele Kunden und
vielleicht hat ein Prozent Pech bei einem Reparaturvorgang. Ich würde nicht direkt auf einen schlechten Gravis-Service schließen. Ich war aber ganz schön enttäuscht von den Apple Technikern, dass sie Kunden solche Gräte zurückgeben. Am liebsten hätte man überhaupt keine Garantiefälle. Gerade bei Apple denkt man doch, dass alles so gut läuft wie damals der VW Käfer und die Miele Waschmaschinen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad bücher format, goodreaderusbwin_200.zip, ipad 2 corser mit, google kalender ipad keine inhalte m.google.com, wie kann ich fotos umbenennen, geburtstage im ipad kalender eingeben, ipad mail anhang speichern, farben kalender ipad ändern, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum