Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-Apps trotz Proxyserver nutzen
26.05.2011, 19:36
Beitrag: #4
iPad-Apps trotz Proxyserver nutzen
Mit meinem iPad möchte ich gern übers Firmen-WLAN online gehen. Da das ganze so mit der IT abgestimmt ist, habe ich die notwendigen Zertifikate bekommen, bekomme eine Verbindung zum WLAN und kann das Firmenintranet im Browser nutzen. Möchte ich eine Internetseite aufgerufen, werde ich vom Proxy aufgefordert, meine User-Daten einzugeben (wie normal), dann bin ich auch im Internet. So weit, so gut.

Nun zum Problem: Apps, die eine Internetverbindung benötigen, funktionieren leider NICHT. Bzw. nur manche, z.B. iBooks. Hier werden ebenfalls meine Daten abgefragt, dann sehe ich alle Inhalte. Ich vermute, dass dies alle Apps betrifft, in denen 'direkt Online-Inhalte eingebunden' werden, wo die Kommunikation direkt via http über Port 80(?) abläuft. Ist dies tatsächlich das Problem, hat jemand ähnliche Erfahrungen und falls ja: An welcher Stelle müsste ich ansetzen, um das Problem zu umgehen? Weitere Ports (welche?) am Proxy freischalten lassen? Und wie sähe dass Ganze dann aus, würde ich dann auch in den anderen Apps um Eingabe meiner entsprechenden Daten gebeten, oder funktionieren Apps nur, wenn die Verbindung 'automatisch' und dauerhaft besteht, ohne dass sich ggf. jede 'Anwendung' im weitesten Sinne neu authentifizieren muss?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2011, 21:22
Beitrag: #5
Re: iPad-Apps trotz Proxyserver nutzen
Ich kenn mich nicht so gut mit Proxy aus aber vielleicht hilft das iPhone Konfigurationsprogramm da weiter. klickklack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2011, 22:10
Beitrag: #6
Re: iPad-Apps trotz Proxyserver nutzen
Ich kenne das iPad/iPhone nicht, aber möglicherweise könnte das Problem daran liegen, daß Euer Proxy eine Authentifzierung benötigt (Benutzername, Kennwort etc.) und die iPhone-Anwendungen damit ein Problem haben.
Vielleicht kannst Du ja mit iPhone-Konfigurationassistenten diese Daten mitgeben (ist nur eine Idee).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 youtube dauert ewig, wlan geschwindigkeit ipad 2, wie lade ich filme aufs ipad, farben kalender ipad ändern, ipad passwörter speichern, ipad 2 mp4 abspielen, ipad mail anhänge speichern, lesezeichen löschen ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum