Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-Apps für Excel und Word-Dateien
23.07.2011, 13:03
Beitrag: #7
iPad-Apps für Excel und Word-Dateien
Hallo Fans

ich bin ratlos:
Da meine Frau zum Geburtstag ein iPad bekommen wird, benötige ich eine App mit dem gewissen WAF.

Die Anforderungen sind eher gering. Excel und Word Dateien, die per eMail kommen, müssen auf einfache Weise bearbeitet werden können. Da es mit Office² Plus eine kostenlose Demo gibt, konnte ich dies zumindest damit erfolgreich testen: ein Anhang einer Mail kann direkt in Office² Plus geöffnet werden. Genauso geht es mit Safari. Ein Touch auf eine *.xls lässt sie in Office² Plus öffnen. Die App verspricht, dieses Dokument dann in GoogleDocs speichern zu können (ist in der Demo Version nicht aktiviert).

Kann mir jemand bestätigen, dass dies so auch mit Office² HD geht?

Zu QuickOffice habe ich gelesen, Anhänge müssten über einen Dienst des Herstellers verschickt werden? Ist das immer noch so?

Doc To Go und QuickOffice solle man die Herkunft (Palm, Mobile) deutlich ansehen. Office² HD hätte die schönere UI? Ich finde sowohl Office² HD als auch QuickOffice (nach den Bildern im iTS zu urteilen) recht schön. Kann jemand helfen?
Schönen Dank und viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2011, 13:14
Beitrag: #8
Re: iPad-Apps für Excel und Word-Dateien
Greetz,
Das mit Abstand beste Office ist iWork, also die Apps Pages, Keynote und Numbers von Apple. Warum hast Du die nicht bei Deiner Betrachtung berücksichtigt? E-Mail-Anhänge, also die 'Öffnen mit'-Funktion von iOS, unterstützen alle Alternativen. Das Problem ist eher das Danach, da es ja keinen zentralen Speicher beim iPad gibt und jede App einen eigenen Speicherbereich hat. Aber die geänderte Datei per E-Mail verschicken können selbstverständlich auch alle.
Viel Glück.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2011, 13:52
Beitrag: #9
Re: iPad-Apps für Excel und Word-Dateien
IWork habe ich bewusst nicht betrachtet, da ich die Dokumente in GoogleDocs ablegen will(!) und mir die Kompatibilität mit MS-Office wichtig ist. Die Dokumente, die meine Frau ändern (wenn auch nur gering) soll, kommen von Windows/Office. Ich möchte vermeiden, dass aus irgend einem Grund bei Empfänger dann eine *.numbers landet... (allerdings werde ich wahrscheinlich iWork zusätzlich, für mich, kaufen ;-)

Ich habe gerade noch einen Test mit Office² Plus durchgeführt:
XLS per Mail empfangen
in Mail per touch in Office² Plus geöffnet
Werte eingetragen, Text geändert

Tschüßikowski!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2011, 14:35
Beitrag: #10
Re: iPad-Apps für Excel und Word-Dateien
Ich verwende Documents To Go Premium auf dem iPad und iPhone, das kann direkt auf Google Docs zugreifen und damit Syncen.
Bin damit zufrieden. Quickoffice hatte ich letzten Sommer mal getestet, gefiel mir aber nicht so gut von der Bedienung.
Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2011, 16:14
Beitrag: #11
Re: iPad-Apps für Excel und Word-Dateien
Ich habe mich für Office² HD entschieden. Nachdem ich Numbers gekauft habe, habe ich mir die erste http://www.umweltinstitut.org/download/solarstrom.xls, die ich bei Google gefunden habe, versucht zu bearbeiten:
Kopf- und Fusszeilen können nicht angezeigt werdenversteckte Spalten werden nicht unterstütztZeichensatz Arial wurde durch ArialMIT(?) ersetztdas ist erst mal kein Problem, für meine Frau ist das aber nicht optimal...

Allerdings war die Ausgabe für Numbers natürlich kein Fehler, das benutze einfach ich ;-)

Sollte QuickOffice wieder für €8 zu haben sein, werde ich es mir vielleicht gönnen. Zur Zeit werben sie mir aber zu viel (bei Appshopper zum Beispiel)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2011, 17:06
Beitrag: #12
Re: iPad-Apps für Excel und Word-Dateien
Kann man mit Office2 HD auf die Dropbox zugreifen?
Wenn ich das recht verstehe, geht es via WebDAV,

Mit freundlichen Grüßen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad spiele sperren, app zum skribbeln kostenlos, ipad f1 taste, ipad bildbetrachter app, ipad virenscanner, command and conquer ipad tips, imoviemobile abspielen, ipad agenda geburtstage kontakte, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum