Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-Apps: Sketchbook Pro oder Brushes - schon getestet?
21.07.2011, 09:49
Beitrag: #5
iPad-Apps: Sketchbook Pro oder Brushes - schon getestet?
Ich weiß nicht was ich noch tun soll.
Gibt es jemanden, der schon beide Apps getestet oder vielleicht sogar gekauft hat? Kann mir einer sagen, wo die Stärken bzw. Schwächen der Apps liegen und welche Vor- und Nachteile es gibt? Bin mal gespannt auf Eure Antworten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2011, 09:54
Beitrag: #6
Re: iPad-Apps: Sketchbook Pro oder Brushes - schon getestet?
Moinsen.

Ich habe beide Apps gekauft und getestet, hier mal eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen und Eindrücke.

Brushes:

+ übersichtliche Oberfläche, gut und flott zu bedienen
+ kaum Delay beim Zeichnen, auch bei größeren Pinseln
+ schönes Galerie-Feature (bei jedem Bild lässt sich der Malprozess ansehen)
+ über ein kostenloses externes Programm kann jedes erstellte Bild verlustfrei auf die 6-fache Größe aufgepustet werden, das selbe Programm errechnet aus den Malaktionen auch Filme

- mir fehlen einige Features (keine Funktionen für Linien, Kreise, Text, Füllfunktion füllt nur die ganze Ebene und nicht nur umrandete Bereiche)
- kein PSD-Export

Sketchbook Pro

+ großer Funktionsumfang (alle von mir vermissten Features bei Brushes sind hier vorhanden)
+ große Auswahl an Pinseln
+ Export des Bildes mit Ebenen in Photoshop möglich

- Oberfläche teilweise etwas umständlich zu bedienen (meine Meinung)
- Pan und Zoom scheinen mir nicht ganz so flüssig wie in Brushes

Zur Zeit benutze ich eher Brushes, das liegt aber hauptsächlich am Film-Feature. Für Sketchbook Pro spricht aber
der größere Funktionsumfang. Ihren Preis von knapp 6 ? sind beide Programme definitiv wert, kauf Dir zur Not einfach beide.

Eine recht gute Alternative ist noch die App Artstudio (kostet so um die 4 ?). Die App wirkt durch ihre recht schlichte Oberfläche
zunächst etwas rustikal, aber die letzten Updates haben dem Programm einen wirklich interessanten Funktionsumfang beschert.
Mit freundlichen Grüßen,

Elpresidente
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2011, 10:26
Beitrag: #7
Re: iPad-Apps: Sketchbook Pro oder Brushes - schon getestet?
Hallihallo.
Es gibt noch eine weitere Alternative: ArtRage für 5,49 Euro. Hab ich mir heute gekauft. Mehr fürs Malen geeignet als fürs Zeichnen, aber vom Funktionsumfang her der Hammer. Cheers!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2011, 12:19
Beitrag: #8
Re: iPad-Apps: Sketchbook Pro oder Brushes - schon getestet?
Kommt auf die Anforderungen an. Ich hab Brushes und zuvor Colors auf dem iTouch und davor auf dem DS benutzt und das Feature eigentlich nie benutzt. Außer vielleicht um mal zu gucken, wie es aussieht. Der Haken ist halt, dass die Pinselstriche zwar aufgeblasen werden, aber die Zeichnung dadurch nicht präziser wird. D.h. das funktioniert besser wenn man in einem Stil malt, der Pinselstriche betont. Sobald man kleinere Details bearbeitet, klappt es nicht mehr so toll.

Aber wo das so sagst ist vielleicht Adobe Ideas auch noch eine Erwähnung wert, da dort die Zeichnungen als Vektor-PDF exportiert werden können. Ist zwar vom Funktionsumfang etwas beschränkter, kostet aber auch nix. Viele Grüße, Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
pages ios sprache, helle flecken auf macbook display, apple reparatur, wie verbinde ich ipad mit macbook garageband, erfolgreiche apps von tageszeitungen, ipad facebook datei auswählen, ipad 2 app update eingefroren, apple ipad weißer fleck blidschirm, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum