Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-App zur Projektplanung
09.08.2011, 11:08
Beitrag: #5
iPad-App zur Projektplanung
Ich Suche nach einem einfach gehaltenen Programm um Projekte zu planen.

Das Programm sollte einfache Gantt Diagramme erstellen können, genauso, wie eine Baumstruktur des Projekts. eine einfache Ressourcenverwaltung und den üblichen Kram , wie Tasks Notizen, Kalender etc.

Schön wäre es natürlich, wenn es auch noch eine Desktopvariante gibt, oder das Adressen und Termine mit iCal und dem Adressbuch zu syncronisiert werden können.

Als reine Datenbank habe ich Bento auf dem iPad. Things kann meines Wissens keine Gantt Darstellung und Omnifocus ist mir schon zu teuer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 12:00
Beitrag: #6
Re: iPad-App zur Projektplanung
Na knusprig.
Omnifocus bietet das nicht. Mir ist auch keine App bekannt, die in dem Bereich aktuell zu empfehlen ist. Ich selber habe mal Project Planner getestet, aber da müssen noch ein paar Updates folgen. Zudem hat es nur ein paar den gewünschten Leistungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 12:17
Beitrag: #7
Re: iPad-App zur Projektplanung
Things und Omnifocus sind wohl eher Taskmanager mit erweiterter Funktion. Ich habe auch schon einwenig ausprobiert und könnte keinen guten Tip geben.
fürs iPhone gibt es Gantt Chart, das auch tatsächlich nicht mehr macht, übersichtlich ist und keine versteckten Haken und Ösen hat.
Eben bin ich noch über Ein Programm gestolpert, das es für das iPhone gibt : Projects
Laut Herstellerangaben ist es jetzt auch Kompatibel für das iPad und es ist auf deutsch. für knapp 6,- Euro kann man es sogar mal ausprobieren. Viele Grüße! knusprig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 12:40
Beitrag: #8
Re: iPad-App zur Projektplanung
Um das Problem weiter einzuschränken habe ich jetzt das Programm Projects gekauft und ausprobiert.

Ein kleines übersichtliches Programm, um ein Projekt zu gliedern und eine Zeitplanung übersichtlich darzustellen. Mann kann mehrere Projekte anlegen. Der Export geht per Mail und als Pdf und wenn ich mich nicht irre auch ein Sync mit GoogleDocs.

Soweit das, aber keine Ressourcen, also auch keine Aufwandsplanung und Übersicht.
Viel Erfolg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
erste schritte numbers ipad, malen ipad werbung, goodreader review, helle flecken auf macbook display, app zum skribbeln, fotos sortieren ipad usb, bester kalender für ipad, karteikarten + ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum