Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-App zur DVD-Verwaltung
23.08.2011, 13:46
Beitrag: #5
iPad-App zur DVD-Verwaltung
Hallo meine lieben Forum User
ich bin mit meinem Latein am Ende: Ich suche eine app zur Verwaltung der DVD-Sammlung.
Nun wäre das ja an sich kein Problem, da gibts ja viele im AppStore.
Aber: ich habe am PC (in meinem Fall unter WinXP) ein ziemlich großes Excel-File mit den Daten (Titel, Genre etc.), die ich gerne auf der PC-Seite importieren möchte, dann mit der app auf der ipad-Seite synchronisieren.

Nun habe ich das z.B. mit dvd profiler nicht geschafft. Bei den andren diesbzgl. apps sind die Rezensionen teils weniger vielversprechend.

Daher meine Frage: hat jemand diesbzgl. Erfahrung und kann eine app bzw. ein Windows Pendant zum beschriebenen Import empfehlen? Weiß jemand eine Lösung?
Schönen Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2011, 14:23
Beitrag: #6
Re: iPad-App zur DVD-Verwaltung
Heil,
Leider kann ich dir auch nicht helfen.. würde ja selber ein Programm suchen um meine Videogames alle zu verwalten.. da fehlts jedoch auch im App Store..

Was spricht für dich denn gegen die Standart Online Verwaltungstools ala DVD Profiler etc?
LG.
manosch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2011, 14:51
Beitrag: #7
Re: iPad-App zur DVD-Verwaltung
Also grundsätzlich habe ich das Hauptproblem mit dem fehlenden bzw. suboptimalen Import.
Ich habe neben einer eher bescheidenen DVD-Sammlung eine sehr umfangreiche Liste, weil ich mit dem Movie Cube seit Jahren aus dem TV aufnehme und daher viele Filme im mpeg2-Format vorliegen habe. Diese sind in einer Excel-Liste dokumentiert, mit Spalten, die übliche Attribute wie Genre oder bereits gesehen enthalten.
Nun habe ich es mit dem Profiler und dem Addon BulkEdit nicht geschafft, ein csv zu importieren.
Der Movie Collector erlaubt nur den Import von Titel und Barcode (den ich bei den aufgenommenen Filmen nicht habe). Zudem hat er massive Probleme mit Umlauten beim Import.
Desweiteren habe ich im Test festgestellt, dass die Suchfunktion nach einem Film beim MovieCollector äußerst schwach zu sein scheint - der findet sehr viel nicht, was für den Profiler noch kein Problem ist.
Was aber auch beim Profiler komisch ist: Suchergebnisse, die ich bei direkter Eingabe auf et wa imdb (die der Profiler ja auch nutzt) problemlos bekomme (etwa 'Carrie - Tochter des Satans'), schafft der Profiler aber auch nicht. Klappt nur mit 'Carrie' in diesem Beispiel. Zudem ist die Auflösung der Cover-Fotos im Profiler äußerst schwach und verschwommen.

Alles in allem sind also beide (habe mir von jedem eine Trial-Version runtergeladen) nicht wirklich eine gute Lösung für meine Situation.
VG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2011, 16:14
Beitrag: #8
Re: iPad-App zur DVD-Verwaltung
Hallo Du! Ich hatte mir neulich http://itunes.apple.com/de/app/my-librar...97125?mt=8 auf mein iPad gespielt. Bei mir ging es eher um Bücher. Bin noch nicht weiter zum Testen gekommen, aber mit er App kann man auch DVDs und CDs Verwalten. Es gibt einen CSV Import und zum Testen eine http://itunes.apple.com/de/app/id3433007...d=1744357.
Viel Glück
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
microfon an iphone anschlieessen, spiele datenbank app, imac mit ipad bedienen, ipad agenda geburtstage kontakte, ipad weißer fleck, virenscanner ipad 2, dlna app ipad, ipad spiele sperren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum