Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-App zum Radiohören
27.07.2011, 02:36
Beitrag: #5
iPad-App zum Radiohören
Salve meine Forumfreunde!

Ich suche dringend eine Lösung.
Ich nutze zum Radiohören ein WDR App. Klappt auch prima. Nun möchte ich aber während ich Radio höre auch im Netz surfen, etc. Da das iPad ja kein Multitasking kann, geht das nicht. Zu Hause am Mac streame ich WDR über iTunes. Geht das auch über die iPod App am iPad? Ich finde da keine entsprechende Funktion.

Edit: Habe gerade festgestellt das in der WDR App ein Browser integriert ist, surfen geht also schon mal. Damit sind ca. 80% meiner Anforderung erfüllt. Dennoch würde mich das mit der iPod App interessieren, wenn man mal z.B. eine Mail schreiben will.

Kennt sonst noch jemand dieses Problem?

Lg 1080p
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2011, 03:39
Beitrag: #6
Re: iPad-App zum Radiohören
hallo,
Also ich löse das eher über den Safari und einen Livestream, der dann im Browser läuft. Der Browser läuft ja auch im Hintergrund weiter.
Jedoch weiß ich nicht, ob das auch mit wdr5 geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2011, 05:34
Beitrag: #7
Re: iPad-App zum Radiohören
Servus.
Er meint ja keine Konservenmusik, sondern Liveradio-Streams. Normale gespeicherte Musik via iPod-App hören geht natürlich auch im Hintergrund.
Ich benutze Radio.fx als App. Kostet nix, kann drei vordefinierte Stationen speichern ( am oberen Rand) und benutzt den Rest der Oberfläche als Browser.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2011, 07:34
Beitrag: #8
Re: iPad-App zum Radiohören
Es gibt Apps, ich kann gerade leider keine nennen, die starten auf Wunsch den Safari und spielen darüber den Stream weiter ab. Damit kann man ihn dann quasi im Hinteegrund laufen lassen.

Goodbye!
Webtor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
app zum skribbeln kostenlos, ipad virenscanner, dlna app ipad, karteikarten app ipad, imoviemobile abspielen, sperre ipad connection kit, app zum skribbeln, iphone ts abspielen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum