Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-App zum Dateienzugriff
10.08.2011, 12:58
Beitrag: #6
iPad-App zum Dateienzugriff
Guten Tag meine lieben Forumuser
ich bin mit meinem Latein am Ende: Kennt ihr ne App mit der ich vom iPad auf Daten zugreifen kann die im gleichen (W)LAN liegen in dem das iPad unterwegs ist?

Ich habe nen iMac und nen mini und wenn ich mal auf der Couch liege kommt es vor, dass ich ne Datei auf einem der beiden Rechnen öffnen möchte. Oder mal etwas vom mini auf den iMac kopieren möchte.
Kann jemand helfen?
Viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 13:26
Beitrag: #7
Re: iPad-App zum Dateienzugriff
grüessech.

Also eine App für Zugriffe auf Netzwerkzugriffe von iPad aus ist mir nicht bekannt, allerdings kann ich grundsätzlich bei mehreren Rechnern Dropbox empfehlen, die auch in deinem Fall Abhilfe schaffen könnte - dafür gibt es auch eine App fürs iPad. Dabei werden die Daten in deiner persönlichen Dropbox immer auf allen Geräten synchron gehalten. Ich weise jedoch darauf hin, dass dabei ein gewisses Sicherheitsrisiko entsteht, da man nicht weiß, wie sicher die Daten bei dem Anbieter aufgehoben sind. Laut Aussagen der Hersteller werden die Daten verschlüsselt gespeichert und seien damit sicher - je nach dem wie sensibel deine Daten sind musst du selbst entscheiden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 14:28
Beitrag: #8
Re: iPad-App zum Dateienzugriff
Moinsen.
FileBrowser.
Damit kann man auf alle Rechner oder NAS im Netzwerk zugreifen und hin und her kopieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 15:23
Beitrag: #9
Re: iPad-App zum Dateienzugriff
Grüße.

Team Viewer sollte ebenfalls gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 16:16
Beitrag: #10
Re: iPad-App zum Dateienzugriff
Ich habe mich für FileBrowser entschieden. Sieht gut aus und macht (fast) alles was ich möchte.
DropBox hätte den Nachteil dass ja nur die Daten im DropBox-Ordner verfügbar wären.
Mit FileBrowser hab ich Zugriff zur gesamten HD.

MfG!

TauTau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad bildbetrachter app, ipad nicht vom server geladen, accuweather umstellung grad celsius, bmw konfigurator ipad, microfon an iphone anschlieessen, ical farben ändern ipad, dailyme ipad, ipad karteikarten, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum