Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-App: iBibliotecary
23.08.2011, 10:36
Beitrag: #4
iPad-App: iBibliotecary
Ich bin mit meinem Latein am Ende:

IBibliotecary war gerade kostenlos zu haben und da ich immer noch auf der Suche nach einer guten Lösung für die Verwaltung meines Buchbestandes bin, habe ich das mal zum Anlass genommen mit die Programm und den Book Crawler mal anzusehen.

http://itunes.apple.com/de/app/ibibliote...63934?mt=8

Diese Lösung zur Verwaltung von Buchbeständen ist insgesamt sehr schlicht gahalten.
Auf der obersten Ebene kann man unterschiedliche Kataloge anlegen. Hier hab ich zum Test eine Kategorie angelegt:

Mit dem + kann man neue Bücher hinzufügen. Der einfachste Weg geht über die ISBN Nummer.
Um dann die Suche zu starten, muss man die Bildschirmtastatur einklappen.

Bei diesem Buch hat mir das Programm dann Ergebnisse der ISBN Suche von Google Books, Amazon UK,
Amazon FR und Amazon DE vorgeschlagen. Wobei das Ergebnis von Google ohne Bild war.
Der Datenbestand der Anbieter ist sicherlich unterschiedlich. Das Ergebnis von Amazon DE war zwar mit Cover,
aber der Rest nicht besonders ausgiebig, oder das Programm übernimmt nicht alles.

Man kann dann noch folgendes eintragen:
ob man das Buch gelesen hat
ob man es verliehen hat (wann und an wen - dazu werden die eigenen Kontakte herangezogen)
eigene Bewertung
Standort
Inhaltsangabe


Was geht noch: Ich kann den Titel als Vorschlag mailen und ein Photo aus der Photo App hinzufügen.

Fazit:

Schlicht und geht, aber
ich kann keine anderen Suchmaschinen angeben
die Daten bekomme ich nicht gesichert
ich kann die Daten auch nicht exportieren oder weitergeben
Wer kann mir helfen?
Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2011, 12:06
Beitrag: #5
Re: iPad-App: iBibliotecary
Das klingt nicht sooo gut
Bis denn!
BIBIkostrob
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2011, 12:19
Beitrag: #6
Re: iPad-App: iBibliotecary
Ist es auch nicht
Schönen Gruß.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad spiele sperren, virenscanner ipad, "blick tv" test, apple ipad app musik abspielen, ipad f1 taste, fotobuch am ipad erstellen, fotos importieren von ipad auf mac, ipad ts abspielen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum