Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-App für Produktkatalog
15.07.2011, 04:21
Beitrag: #4
iPad-App für Produktkatalog
Ciao!
Ich suche eine App für das iPad, die folgende Funktionen haben sollte.

Ich möchte einen Produktkatalog erstellen und zu den einzelnen Produkten ausschließlich Informationen, Bilder und evtl. auch Videos bereitsstellen. Es werden keinerlei Shopfunktionen o.ä. benötigt, es geht nur um die Bereitstellung von Informationen in meinen Verkaufsräumen.

Die Inhalte sollten natürlich in Bereiche und Unterbereiche bis hin zum einzelnen Produkt strukturierbar und der Katalog durchsuchbar sein. Das Layout der App sollte auf meine Firma anpassbar sein.

Ich brauche also eine App in der ich selber Informationen und Bilder zu Prdoukten einpflegen kann, meine Kunden aber im 'Frontend' lediglich leseneden Zugriff haben.

Meine bisherigen Recherchen sagen mir das ich irgendwie eine Mischung aus CMS und einer Datenbanksoftware benötige. Software die in diesen Bereich geht wäre wohl Bento bzw. Filemaker, anhand der Beschreibungen der Software bin ich mir aber nicht sicher ob ich damit richtig liege.
Lg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2011, 05:56
Beitrag: #5
Re: iPad-App für Produktkatalog
Bento wäre mir auch als erstes eingefallen. Aber da ist auf jeden Fall das Layout nicht besonders gut an die eigenen Bedürfnisse anpassbar. Die Datenbanken sehen irgendwie doch alle gleich aus (s. http://solutions.filemaker.com/database-...index.jsp.

Ich bin dann einen anderen Weg gegangen und habe mir eine Web Seite aufgebaut. Da ist man viel flexibler. Das Problem ist dann die Verwaltung und Programmierung, das ist sicherlich komplizierter/aufwendiger als mit Bento. Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2011, 07:35
Beitrag: #6
Re: iPad-App für Produktkatalog
Danke für deine Antwort.

Wenn ich an einem Punkt Einschränkungen hinnehmen muß dann ist das noch das Design. Dann würde es mir auch reichen wenn ich das Layout zumindest soweit anpassen kann das ich es labeln kann.

Auf eine WebApp wollte ich nicht zurückgreifen. Zum einen wegen dem von dir angesprochenen größerem Administrations-/Verwaltungsaufwand und zum anderen da ich kein Funknetz habe und brauche.
Bis dann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
4spieler ipad, gibt es eine mikrofonaufnahme beim ipad, gratis schreib app ipad, handbuch brushes i-pad, ipad facebook foto hochladen app beendet, ipad virenscanner, internet offline auf ipad nutzen, "meinturnierplan.de", sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum