Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-App für PDF-Metainformationen
21.07.2011, 18:08
Beitrag: #7
iPad-App für PDF-Metainformationen
Grüß Euch.

Ich bin mit meinem Latein am Ende!
Kann mir jemand einen Tipp geben, welche iPad-App Meta-Informationen (Beschreibung, Titel, Keywords, Autor, etc.) von PDF-Dokumenten indiziert, so dass man auch danach suchen kann? Ich habe schon 'DocsToGo', 'GoodReader und 'ReaddleDocs' getestet - ohne Erfolg. Mit den o.g. Apps bekomme ich die Dokumente auf das iPad, die Suchen suchen jedoch nur in den Dateinamen.

Hintergrund:
Ich verwalte Rechnungen und Dokumente mit Paperless. Bei der Erfassung in Paperless gebe ich einige Daten zu den Dokumenten ein (z.B. Anbieter, Rechnungsbetrag, Beschreibung, Rechnungsnummer, etc). Diese Informationen schreibt Paperless optional auch in die Meta-Informationen der PDF-Dokumente - speziell in das Keyword-Feld.

Da es von Paperless keine App gibt, kann ich also mit dem iPad/iPhone nicht auf die Paperless-Datenbank zurück greifen. Also müssen die PDFs ran. Die oben genannten Apps sind schon prima für das Anzeigen der Dokumente, aber leider kann ich - wie gesagt - nicht nach 'meinen' Inhalten suchen.

Kann jemand weiterhelfen?

Schönen Dank und viele Grüße!

Micados
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2011, 18:48
Beitrag: #8
Re: iPad-App für PDF-Metainformationen
Greetz Micados.
Die Frage ist, ob nicht eine einfache Volltextsuche reicht oder gibst Du Dinge in den Metainformationen ein, die nicht auch in dem Dokument sind?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2011, 19:03
Beitrag: #9
Re: iPad-App für PDF-Metainformationen
Eine Volltextsuche reicht nicht, da ich in der Tat Informationen eingebe, die nicht im Dokument stehen. Es handelt sich zum Teil auch um Scans. Paperless macht zwar 'OCR' aber nicht so wirklich prickelnd. Zudem werden noch die Kategorie (Haus, Auto, Wohnung...) gespeichert.
Grüße

Micados
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2011, 19:19
Beitrag: #10
Re: iPad-App für PDF-Metainformationen
hallo

Also mir ist keine bekannt. Selbst Devonthink To Go beherscht das nicht wirklich, obwohl die Desktopvariante das kann. Selbst bei der Volltextsuche gibt es in der aktuellen Version deutliche Schwächen. In Sachen Volltextsuche ist iAnnotate PDF sehr gut, aber vermutlich können das auch andere der unzähligen PDF Reader etc. Schönen Gruß.
MicadoMan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2011, 20:44
Beitrag: #11
Re: iPad-App für PDF-Metainformationen
Und ich würde mein 'Setup' ja auch auf DevonThink umstellen (Desktop & App), aber leider habe ich mit DevonThink noch keine Möglichkeit gefunden Rechnungen vernünftig zu verwalten und mit 'Berichten' auszuwerten. Also z.B. Summenbildung über Kategorien etc.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2011, 20:52
Beitrag: #12
Re: iPad-App für PDF-Metainformationen
Salut.
Es heißt ja nicht das es die nicht evtl. gibt, nur weil wir sie nicht kennen. Es gibt aber genug Bereiche, in denen es eben noch keine umfassende Lösung gibt. Bei den PDFs kenne ich mich auch nicht aus, ob die Metainformationen standardisiert sind, so wie z.b. weitestgehend bei den ID Tags.

Devonthink To Go ist für mich zwar im Moment die beste Lösung für diverse Dateiformate, aber auch noch weit entfernt von perfekt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
app kalender notizen, internet offline auf ipad nutzen, bmw konfigurator ipad, ipad bildbetrachter app, ipad 2 virenscanner, virenscanner ipad, 4spieler ipad, "meinturnierplan.de", sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum