Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-App für Fernsteuerung Mac
22.07.2011, 11:06
Beitrag: #7
iPad-App für Fernsteuerung Mac
hallo
Da ich nie ein iPhone hatte ist die ganze 'App Materie' neu für mich.
Ich suche eine sehr gute App um mein MacBook über das Internet fernzubedienen wenn ich unterwegs bin und das MB zu Hause läuft.
Das darf auch gerne was kosten.
Da das iPad weder JAVA noch Flash kann bin ich leider immer noch auf das MB angewiesen. Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 11:46
Beitrag: #8
Re: iPad-App für Fernsteuerung Mac
Moin, Mocha VNC Fullversion hat alles was ich brauche, um drei iMac mit dem iPad zu steuern.
Es gibt auch eine kostenlose Version, über die ich aber nichts sagen kann !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 12:38
Beitrag: #9
Re: iPad-App für Fernsteuerung Mac
Muss ich dann auf meinem Mac ein Programm installieren? Wenn ja, welches?
Vielleicht kannst du mir noch ein paar Tipps geben. ich möchte das jetzt ausprobieren.

Hat sich erledigt.
Ich habe es gefunden, MacOS bietet ja von sich aus bereits die Screen Fernbedienung an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 13:12
Beitrag: #10
Re: iPad-App für Fernsteuerung Mac
Tag
Wenn es auch etwas mehr kosten darf, dann nimm iTeleport. Das ist schneller, komfortabler und bietet mehr Funktionen als Mocha VNC. Für die Einrichtung lies Dir am besten die ausführlichen Beschreibungen auf deren Webseiten durch:
http://www.iteleportmobile.com/ipad/support

Ich benutzte iTeleport tagtäglich. Wie Du auch beschreiben hast, lasse ich mein MacBook zu hause immer laufen und greife per iPad darauf zu. Ohne diese Möglichkeit wäre für mich das iPad deutlich weniger als Notebookersatz nutzbar.
Grüße
Korni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 14:59
Beitrag: #11
Re: iPad-App für Fernsteuerung Mac
MochSoft VNC lite habe ich nun gerade getestet und bin gleich auf Probleme gestoßen:

In meiner JAVA Anwendung (Börsensoftware 'marketindex.de') ist ein 3 fach gesicherter login erforderlich und zwar mit einer email adresse. Diese hat bekanntlich ein @. Das konnte ich auf dem Keyboard nicht finden. Auch das _ und das = entsprachen nicht den Zeichen auf dem iPad Keyboard unter Mocha.

Ich benutze viele Fenster auf meinem MB. Die linke obere Ecke ist bei mir Exposé. Ohne das bin ich aufgeschmissen, handlungsunfähig. Mit MochaSoft konnte ich Exposé nicht aktivieren. Weiß jemand wie das geht?

Eigentlich sollte der Screen auf dem ipad fixiert sein und eine Bewegung sollte die Maus bewegen. Aber irgendwie werden beide ständig bewegt. Das ist nix halbes und nix ganzes.

So kann ich Mochsoft nicht einsetzen.

iTeleport würde ich gerne ausprobieren. Aber 20.- EUR ausgeben und nachher geht das erst nicht richtig. Das fällt mir als Schwabe doch sehr schwer.
Liebe Grüße.

schmusito
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 16:46
Beitrag: #12
Re: iPad-App für Fernsteuerung Mac
Hallo
Ich verwende auch iTeleport und bin sehr zufrieden. Habe es damals fürs iPhone geshoppt und da es inzwischen zur Universal App mutiert ist bin ich mit meinem iPad noch glücklicher. Ich habe es so eingerichtet, dass ich einen no-ip Account, welcher die aktuelle Inet IP meines Rechners checkt und weiterleitet. Diesen habe ich in meinem Router eingerichtet, zusätzlich nen Port Forward gemacht und voilá benötige ich keine Zusatzsoftware auf dem Mac oder wie es bei iTeleport auch möglich ist einen Google Mail Account.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
app zum skribbeln, virenscanner ipad 2, erste schritte numbers ipad, ipad facebook foto hochladen app beendet, virenscanner ipad, accuweather umstellung grad celsius, ipad spiele sperren, ipad weißer fleck, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum