Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-App für CAD-Zeichnung
17.07.2011, 03:17
Beitrag: #6
iPad-App für CAD-Zeichnung
Suche gerade nach einer App mit der ich einfache CAD Zeichnungen für mein Maschinenbau-Studium
anfertigen kann. Heist hauptsächlich 2D. Vor allem Wellen, Zahnräder, Lager, etc in Schnittdarstellug
aber auch mal ein Gehäuse mit Schrauben. Alles aber in überschaubarem Maß.

Hatte bisher TouchCAD 3R gefunden was ganz schön aussieht aber da immer mit Architektensachen
geworben wir und ich nunmal Maschinenbauer werde würde ich eben gerne wissen ob das auch was
für mich wär, da es zudem leider keine LITE-Version gibt

Als Dateiformat sollte das standart .dxf oder .dft unterstützt werden...

eine möglichkeit die 2D Skizzen dann in 3D zu konvertieren wie es z.B. Inventor, Solid Edge, etc. bietet
wäre natürlich die Oberklasse
Viele Grüße

Hausbesetzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2011, 04:20
Beitrag: #7
Re: iPad-App für CAD-Zeichnung
Am PC im Büro arbeite ich mit AutoCAD, und ich sehe, es gibt auch eine App.

http://www.autocadws.com/mobile
http://itunes.apple.com/de/app/autocad-w...49734?mt=8
http://www.youtube.com/watch?v=i-Rul9BVeyY
http://www.youtube.com/watch?v=agBCYBw6lnQ

Probiert habe ich das aber noch nicht, ich persönlich kann mir viel am iPad vorstellen, aber keine gescheite, flotte Arbeit mit CAD.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2011, 04:28
Beitrag: #8
Re: iPad-App für CAD-Zeichnung
Geht eigentlich auch nur um kleine Sachen wie mal ne Welle oder sowas, was ich eben
für Konstruktion machen muss.

Wie CADTouch R3 eben nur mit mehr umfang und vor allem einer Bemaßungsfunktion Tongue
Das stell ich mir eigentlich ganz gut machbar vor auf dem iPad 2 solange es keine riesen
Zeichnungen werden.

Danke für deine Antwort... leider kann man in AutoCAD WS keine Dateien erstellen sondern
editieren sonst wäre es super. Probiere es aber auch noch ein zweites mal aus...
Mit freundlichen Grüßen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2011, 04:45
Beitrag: #9
Re: iPad-App für CAD-Zeichnung
Salve Haste schonmal CARTOMAP getestet? Für einfache Zeichnungen sollte das reichen, aber teste es mal aus. Viel Erfolg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2011, 06:33
Beitrag: #10
Re: iPad-App für CAD-Zeichnung
Nein hab ich noch nicht getestet...

Hab es zwar schon gesehen aber bisher hat mich der Preis abgeschreckt, da es ja auch leider keine
Testversion gibt wär ja auch zu schön alle Bedürfnis-Apps gleich zu finden^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
gibt es eine mikrofonaufnahme beim ipad, ipad spiele sperren, tennis turnierplan app, ipad f1 taste, imoviemobile abspielen, ipad facebook foto hochladen app beendet, ipad 2 virenscanner, ipad virenscanner, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum