Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-App Notizblock
09.08.2011, 05:49
Beitrag: #6
iPad-App Notizblock
Die App sollte den Notizblock bei der Arbeit ersetzen:
- Einträge sortiert nach Datum (oder auch Thema)
- Einfaches schreiben, aber auch Skizzen sind integrierbar (im gleichen Blatt)
- Hinzufügen von Fotos wäre auch nicht schlecht
- Synchronisierungsmöglichkeit (onTheAir) mit iPhone und PC (Windows/Mac)
- Exportmöglichkeit in ein pdf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 06:44
Beitrag: #7
Re: iPad-App Notizblock
Noteshelf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 08:24
Beitrag: #8
Re: iPad-App Notizblock
Ist Evernote nicht das was du suchst?
Leider sind dort für die Synchronisation nur 60 MB/pro Monat frei, für mehr muss man zahlen...

http://itunes.apple.com/de/app/evernote/...96108?mt=8
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 09:46
Beitrag: #9
Re: iPad-App Notizblock
Es gibt das perfekte Notizenprogramm. Ich habe es zwar nur für das iPhone, aber ich denke auf dem iPad ist es nicht weniger gut. Leider existiert keine Zeichnenfunktion und als pdf kann man die Notizen auch nicht ausgeben. Man kann aber alles mit Googledocs oder Evernote synchronisieren. Fotos kann man natuerlich auch hinzufügen, genauso wie Karten. Zusätzlich kann man to do Listen anlegen, auf die schnelle einfache Notizen erstellen oder aufwendigere Notizen in bestimmten Ordnern zusammen fassen. Da ist für jeden etwas dabei. Der Name ist Programm: Awesome Note.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 11:32
Beitrag: #10
Re: iPad-App Notizblock
Hab mir jetzt mal Evernote angeschaut. Sync-Funktion ist toll, leider nur bis 60MB/Monat kostenlos. Würde lieber für die App bezahlen, als ein Monatsabo. Auch das Programm für Windows ist gut und funktionert.
Leider finde ich die Eingabemöglichkeit (also schnell eine Skizze per Finger) nicht gut. Auch andere Formate der Schrift (auf dem IPad) können nicht gemacht werden.

Bei Noteshelf finde ich auf den ersten Blick die Templates toll. Hab zu dieser App aber noch fragen:
- Kann hier wirklich nur mit Finger geschrieben werden?
- Sync geht über evernote? Was bedeutet das? -> Leider auch mit der Beschränkung von 60MB/Monat
- Programm für Windows vorhanden? -> Ich habe keines gefunden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
office2 hd icloud, ipad lautsprecher geht nicht, ts file am ipad wiedergeben, imac per ipad booten, apps ipad musik abspielen, ipad bilder sortieren, gratis schreib app ipad, wie finde ich das airport dienstprogramm, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum