Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-App Kontakte - Problem
22.07.2011, 11:57
Beitrag: #7
iPad-App Kontakte - Problem
Hallo meine Forumfreunde
Mein iPad wird vom iMac über MobileMe synchronisiert. Das Adressbuch am iMac ist gut gepflegt, alle Einträge sind richtig zugeordnet.
Trotzdem wird die Kontakt App auf dem iPad nicht richtig synchronisiert. Vorname und Nachnahme werden richtig eingetragen, jedoch statt die Firmenbezeichnung wird in dem entsprechenden Feld noch einmal Vor- und Nachname komplett eingetragen. Und das bei allen Adressbucheinträgen. Viele Grüße,
Rince77
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 12:58
Beitrag: #8
Re: iPad-App Kontakte - Problem
Hey Rince77,
Evtl, noch ein zweites Protokoll zum Syncen aktiv?
Siehe iTunes>>>Info>>>Kontakte Synchronisieren mit
Ich hatte ähnliches durch das Windows Adressbuch, allerdings waren nur die Kontakte doppelt, die einzelnen Einträge waren aber alle korrekt.
Bis dennsen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 13:24
Beitrag: #9
Re: iPad-App Kontakte - Problem
Egal ob der Kontakt als Person oder Firma deklariert ist, es wird immer der Name der Person doppelt (also auch im Firmenfeld) angezeigt.
Werden denn bei euch Name der Person und Firmenname auf der rechten Seite des Adressbuches richtig angezeigt?

BG, Rince77
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 14:13
Beitrag: #10
Re: iPad-App Kontakte - Problem
Moinsen. Versuchs doch mal mit dem MobileMe Support CHAT! Die haben mir schon sehr oft geholfen, und in den meisten Fällen ist die Wartezeit auch nicht sooo lange
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 15:40
Beitrag: #11
Re: iPad-App Kontakte - Problem
Also ich hab das Problem auch immer wieder, Ich hab zwar die Lösung wie ich den Fehler momentan rausbekomme, aber nach einer weile tritt er wieder auf. Ich kann jetzt aber nicht sagen ob es an iOS 3/4 oder am Mac OS Leopard oder Snowleopard liegt, irgendwann verschluckt er sich. Das einzige was hilft sind alle Kontakte neuanlegen, iSync verlauf löschen, dann geht es wieder eine weile.
Schöne Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 17:03
Beitrag: #12
Re: iPad-App Kontakte - Problem
Also, ich habe heute in dieser Angelegenheit mit dem Apple Support gesprochen (Live-Chat). Zuerst kontrollierte er die korrekte Darstellung der Kontakte innerhalb MobileMe auf dem Apple Server. Nachdem ich die Sync-Einstellungen für die Kontakte auf dem iPad zurück gesetzt habe und das Gerät neu gestartet wurde, bestand das Problem leider weiter. Der Apple Support Mitarbeiter am anderen Ende konnte mir dann auch nicht mehr weiter helfen. Er gab mir eine Telefonnummer für einen speziellen iOS Support, welch ich dann morgen mal anrufen werde. Es scheint ein Problem innerhalb des OS zu sein, welches nicht immer auftritt.

Ich habe mir die Sache noch einmal genau angesehen. Es ist schon eigenartig, wenn ich einen Kontakt bearbeite und mich innerhalb der Eingabemaske befinde, ist alles richtig eingetragen - Vorname bei Vorname, Nachname bei Nachname und auch der Firmenname ist richtig eingetragen und natürlich auch zu lesen. Erst wenn ich wieder in die ganz normale Kontaktansicht schalte, wird der Firmenname durch Vorname + Nachname ersetzt. Die Inhalte dieser beiden Datenfelder werden zusammen in einem anderen angezeigt, das begreife wer will. Alles Gute!

Rince77
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
buzz player installieren, remote app für media receiver, div x auf ipad erfahrungen, ipad 2 fotobuch erstellen, ipad kostenlose schreib app, bmw konfigurator app, app ts datei, mit ipad fotos bei facebook hochladen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum