Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-App-ENtwickler gesucht
04.09.2011, 04:55
Beitrag: #5
iPad-App-ENtwickler gesucht
Hi
ich bin mit meinem Latein am Ende:
Jetzt muss ich doch mal fragen: gibt es hier eigentlich App Entwickler oder nur solche, die es werden wollen? Wie habt ihr angefangen mit der App Programmierung und wie leicht oder schwer ist das überhaupt?
Kennt jemand eine Lösung?
Liebe Grüße

Thorlau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2011, 05:02
Beitrag: #6
Re: iPad-App-ENtwickler gesucht
Hoi Thorlau. Wenn nicht, gibt es jetzt einen!
Ich beurteile Objective C und Cocoa als 'schwer'. Ich habe davor schon ungefähr 8 Jahre Software in anderen Sprachen entwickelt und das Einarbeiten in Cocoa war nicht gerade einfach. Dafür ist es umso komfortabler, wenn man dann drin ist.

Alles in allem ist das Framework, das Apple zum Entwickeln bietet, vergleichbar mit dem .NET-Framework. von Microsoft.
Goodbye.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2011, 06:57
Beitrag: #7
Re: iPad-App-ENtwickler gesucht
Hi!
Wie Blausocke schon sagte, der Anfang ist ungewöhnlich hart. Da sind einige neue Paradigmen und Konventionen dabei, die extrem befremdlich wirken.
Aber: ist man einmal drin, gibt es, meiner Meinung nach, kaum etwas besseres. Okay, Visual Studio gefällt mir besser als Xcode, aber Objective-C besser als C#.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2011, 07:30
Beitrag: #8
Re: iPad-App-ENtwickler gesucht
Hoi. Dann Reihe ich mich hier auch mal bei den App-Entwicklern hier im Forum ein.
Der Einstieg in Objective-C ist, wie bereits meine Vorschreiber gesagt haben, relativ ungewohnt.
Am Anfang hat man mit der ein oder anderen Stolperfalle zu kämpfen.
Aber wenn man das Prinzip verstanden hat, dann ist es einfach nur völlig logisch und man denkt sich: Ja klar, eigentlich macht das alles Sinn. Warum ist das denn in anderen Sprachen nicht auch so toll :-)
Ich bin inzwischen absoluter Objective-C Fan und fühle mich in anderen Sprachen inzwischen leicht unwohl. Grüße
macteen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
internet offline auf ipad nutzen, "meinturnierplan.de", iannotate erfahrungen, bewegungssensor ipad app, ipad keine fotos hochladen, wie finde ich das airport dienstprogramm, imac mit ipad bedienen, apple tv goodplayer, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum