Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Anwendung ähnlich Office?
31.08.2011, 07:27
Beitrag: #7
iPad: Anwendung ähnlich Office?
Moin Moin meine lieben Forum User
ich weiß nicht was ich noch tun soll: Ich überlege mir eine Officeähnliche Anwendung zuzulegen und kann mich bei dem Wust and Anwendungen nicht entscheiden. Die vielen Reviews finde ich unübersichtlich, da sie kaum mit den Apple Anwendungen verglichen werden.

Ich arbeite mit folgenden Formaten:
- ppt, doc, docx, pdf, odt, odp, sowie alle neuen Office Formate. SpreadshetAnwendungen sind selten, tauchen aber manchmal auch auf.

Ich benötige als Funktionen:
- Fuß- und Endnoten
- Seitenzahlen
- Gliederungen aller Art
- Zeilenabstände und versch. schriftarten

Als Features benötige ich:
- erstellen und zeigen von Powerpoint Präsentationen per Beamer
- versenden von Dateien per Applemail Programm
- sollte zusammen mit dem Good Reader laufen, da ich diesen als Filebrowser nutze!
- Formate diverser Dateien sollten möglichst nicht verrutschen
- meine Bluetooth Tastatur sollte verzögerungsfrei funktionieren

Ich habe Pages, Numbers, Iwork, QuickOffice connect, und Office to go Premium im Auge.

So wie ich das sehe, ist Office Premium to go am besten bewertet. Hat jemand von euch erfahrungen mit diversen Programmen gesammelt? Ist Pages empfehlenswert, was Präsentationen betrifft? Ich will nicht sinnlos 13 € verschwenden.
Kann mir einer helfen?
Lg!
rpoussin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2011, 07:30
Beitrag: #8
Re: iPad: Anwendung ähnlich Office?
Für sowas benutze ich mein Notebook.
Dafür ist ein iPad einfach nicht gemacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2011, 09:21
Beitrag: #9
Re: iPad: Anwendung ähnlich Office?
Enscthuldigung, ich habe nicht vor, mit dem Ipad Texte zu bearbeiten. Ich will aber alle meine Texte zumindest lesen und bei Bedarf leicht verändern können.
Ich erhalte Unmengen an Emails mit Hausarbeiten, die ich als Tutor an der Uni korrigieren muss. Da mein Netbook ganze zwei Stunden hält, ist das Ipad für unterwegs ideal um diese Aufgabe zu übernehmen.

Ich brauche hauptsächlich etwas, um fast alle Formate öffnen zu können. Ich habe also nicht vor, Hausarbeiten zu schreiben.

Ich würde das Ipad aber gerne als Presenter für Powerpoint Präsentationen nutzen.

Ich hoffe, dass nun klar ist was ich suche.

Off Topic:
Dank Jailbreak ersetzt mein Ipad auf jeden Fall jeses Netbook. Laptops sind mir zu schwer. Arbeiten tue ich am Desktop- PC
MFG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2011, 09:35
Beitrag: #10
Re: iPad: Anwendung ähnlich Office?
Schau dir mal
Documents zu Go
Office2 HD oder
Quickoffice an.


Die iWork Apps (Pages, Numbers und Keynotes) empfehle ich jetzt mal nicht, da es 3 Apps für je 7,99? sind (Aber kannst du dir ja durchaus auch mal ansehen).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2011, 11:11
Beitrag: #11
Re: iPad: Anwendung ähnlich Office?
IFile kann Office Dateien anzeigen.

Haut rein!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2011, 11:34
Beitrag: #12
Re: iPad: Anwendung ähnlich Office?
Dankeschön. Ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Ifile kommt nicht in Frage, es ist ein guter Filebrowser, den habe ich aber schon mit dem Goodreader, der meine Files noch Passwort schützt.

Ich schwanke zwischen QuickOffice connect und Documents to Go Premium. Beide scheinen ja ganz gut zu sein. Für Powerpoint werde ich wohl ohnehin Keynotes nutzen müssen.
Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
fotobuch am ipad, ts file am ipad wiedergeben, ipad "zahlungsdaten erforderlich", ipad keine fotos hochladen, ipad flash player app, command and conquer ipad tips, ipad agenda geburtstage kontakte, virenscanner ipad 2, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum