Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-Anwendung
24.08.2011, 21:57
Beitrag: #4
iPad-Anwendung
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich stehe vor der Aufagbe eine Anwendung zu bauen, in der man Objekte (Bilder) vergrößern/verkleinern und verschieben können soll. Diese Anwedung soll in HTML5 und dem Canvas-Objekt realisiert werden. Ich habe dazu auch schon ein paar Probeübungen erfolgreich absolviert und diese laufen auf dem normalen Browser im PC wunderbar. Um das Bild zu 'zeichen' nutze ich die Funktion 'context.drawImage' des Canvas-Objektes und um die Bilder zu bewegen Javascript. Jetzt kommt allerdings eine weitere Schwierigkeit hinzu: Diese Funktionen wie vergrößern/verkleinern und verschieben soll auch mit dem iPad (iPhone) funktionieren.

Nach einem Tag Recherche bin ich noch nicht wirklich schlauer, ob mein Lösungsansatz überhaupt der richtige Weg ist. Dabei bin ich über den Begriff 'Webapp' und etlichen Frameworks wie jTouch gestolpert. Hiermit kann man auf die Funktionen der Geräte zugreifen, muss aber wohl anders programmieren (sieht zumindest so aus)?! Jetzt stehe ich vor Frage, ob es überhaupt möglich ist mit HTML5, dem Canvas-Objekt diese Funktionen umzusetzen und zeitgleich im normalen Browser als auch im iPad zum Laufen zu bekommen. Wenn ich auf http://www.canvasdemos.com gehe und dort die Tools testen will, funktionieren auf meinem iPhone ein Großteil der Anwendungen garnicht, ruckeln oder unterstützen die Funktion 'Touch' nicht (richtig). Wer weiß Rat?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2011, 23:44
Beitrag: #5
Re: iPad-Anwendung
Heil.

Boa, das klingt kompliziert, vielleicht kann ich heute abend mal darüber nachdenken... Grüße.
LeoMüller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2011, 01:28
Beitrag: #6
Re: iPad-Anwendung
Ich informiere hier, wenn ich was rausbekommen hab.
Viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad agenda geburtstage kontakte, gibt es eine mikrofonaufnahme beim ipad, apple tv goodplayer, handbuch brushes i-pad, app zum skribbeln kostenlos, internet offline auf ipad nutzen, imac mit ipad bedienen, dlna app ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum