Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Alter Account gegen neuen
23.06.2011, 16:39
Beitrag: #7
iPad: Alter Account gegen neuen
Grüß Euch liebe User! Ich hoffe mir kann jemand helfen: Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, habe ich das iPad von meinem Sohn. Der ist mit seinem Account noch drin. Jetzt möchte ich ihn raus haben und mich mit meinem Account anmelden. Er hat jedoch schon eine Menge - auch kostenpflichtige - Programme raufgeladen, die ich natürlich behalten möchte. (Er hat ein einen Apple - ich habe Windows 7)
Wie geht das? Ist das überhaupt möglich, oder muss ich auf Werkseinstellung zurück und alles ist dann weg?
Ich gespannt auf Eure Antworten
Lg!

Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2011, 17:41
Beitrag: #8
Re: iPad: Alter Account gegen neuen
Dazu muss er dein iTunes auf Windows mit seinem Account aktivieren. (IM Menu auf 'Store' -> 'Diesen Computer aktivieren'). Man kann pro Account 5 Pcs aktivieren, also stellt dies kein Problem dar.

Danach das iPad an den Windows Pc anschliesen. Das iPad erscheint links in iTunes. Rechtsklick auf dieses und 'Einkäufe Übertragen' anklicken, nun sollte er alle apps auf deinen Pc übertragen (ist dies nicht der fall, so kannst du mit seinem account die apps neu runterladen oder die Apps per USB Stick vom Mac holen und in iTunes reinziehen).

Nun musst du das iPad an deine iTunes Mediathek binden, dazu kannst du es einfach mit deinem PC Syncen. Dann sollte die Meldung kommen das eben das iPad schon mit ner anderen Mediathek gesynct wurde etc..

Dann sind möglicherweise nur die Einstellungen und Speicherpunkte der Apps und Spiele weg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2011, 18:45
Beitrag: #9
Re: iPad: Alter Account gegen neuen
Danke für Deinen Tipp. Werde dies am Wochenende mit meinem Sohn hoffentlich vornehmen können sofern er Zeit hat.
Und schon kommt die nächste Frage: wenn ich mein iTunes öffne, kommt die Meldung:

iTunes hat erkannt, dass es nicht als Standardplayer für die Audiodateien festgelegt ist. Möchten Sie dies in Programmzugriff -standards beheben?

Bisher habe ich nein angeklickt, habe auch noch Windows Media Player. Muss ich für das iPad iTunes als Standardplayer festlegen? Wenn ja, was passiert mit meinem wmp? Tschüss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2011, 20:33
Beitrag: #10
Re: iPad: Alter Account gegen neuen
Mal schauen Nein, iTunes muss nicht dein Standardplayer sein.

Der Standardplayer öffnet die Musikdatein auf die man im Explorer n Doppelklick macht, das ist egal ob es iTunes oder der WMP ist. Bis neulich!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2011, 21:39
Beitrag: #11
Re: iPad: Alter Account gegen neuen
Danke, dann weiss ich Bescheid. Dachte es wäre etwas einfacherer in der Bedienung mit dem Pad.

Wenn ich mit meinem Sohn meinen Account drin habe, werde ich wiederkommen und um Eure Hilfe bitten müssen.

Eine Frage nur schon mal vorab, damit ich vorarbeiten kann: Wie speise ich die Fotos die ich aufmeinem PC habe in iTunes oder ins iPad ein? Bei den iPötten hat es teilweise geklappt. Brauch ich dafür irgendein Programm? Ist es mit den Videos vom PC auf Pad ebenso?

Hab noch vergessen. ich weiss, es gibt ein Handbuch, hab es mir auch schon ausgedruckt, aber irgendwie komme ich damit nicht so recht klar. Bin wohl doch schon ztu alt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2011, 21:49
Beitrag: #12
Re: iPad: Alter Account gegen neuen
Ohje das handbuch hab ich noch nie angeguckt ^^

In iTunes gibt es, wenn das iPad angeschlossen ist, dann auch einen Reiter namens 'Fotos'. Dort kannst du den Ordner, in dem deine Fotos liegen, auswählen. iTunes Synct diese dann auf dein iPad.
Mit freundlichen Grüßen.

raimond
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad passwörter speichern, ipad lesezeichen löschen, werkseinstellung ipad2, imac erkennt ipad nicht, ipad2 auf werkseinstellung zurücksetzen, ipad kaputt, radarflight24.com, imap.googlemail.com reagiert nicht, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum