Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-Akku - ist kurz laden schädlich?
01.08.2011, 19:09
Beitrag: #7
iPad-Akku - ist kurz laden schädlich?
Ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden! Wenn ich mein Ipad 2 an den Mac hänge, um z. B. nur mal kurz ein Ebook zu kopieren, dann lädt er ja den Akku...
Ist es schädlich für den Akku, wenn ich den nur kurz am Laden habe und nach dem kopieren sofort wieder abnehme? Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar. Schönen Dank und viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 20:12
Beitrag: #8
Re: iPad-Akku - ist kurz laden schädlich?
Nein, das schadet nicht.
Weitere Hinweise zum Umgang mit dem Akku sind hier zu finden:
http://www.apple.com/de/batteries/ipad.html Viele Grüße!

cascarsela
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 21:18
Beitrag: #9
Re: iPad-Akku - ist kurz laden schädlich?
Wie lang ca. braucht es bei Euch, dass Ipad zu laden, wenn es ganz leer war (mit Netzstecker, nicht am Mac)

Ich hab das Gefühl, das dauert ewig... Ich hab es vorhin zum ersten mal geladen und es war bei 1% und ist jetzt nach ca. 40 Min erst bei 18%....

Ich hab mal gelesen, dass nur die letzten 20% lange dauern sollen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 21:53
Beitrag: #10
Re: iPad-Akku - ist kurz laden schädlich?
Grieß Eahna.
Nur zur Info. Das Ipad ist ON, aber auf Standby mit Smartcover bedeckt...

Schönen Gruß!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 22:19
Beitrag: #11
Re: iPad-Akku - ist kurz laden schädlich?
Ah, ok!
Aber kann das wirklich so lang dauern? Ich hab das Ipad jetzt seit ca. 12:30 Uhr am Netzt und jetzt ist es 14:10 Uhr und ich bin erst bei 45%... Das ist aber sehr lang.
Hätte ich das gewusst, dann hätte ich es nachts geladen...
Cheers!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 23:00
Beitrag: #12
Re: iPad-Akku - ist kurz laden schädlich?
Ja, das ist wohl normal. SO lange, wie es dauert, bis der Akku leer ist, dauert es auch, ihn zu laden
Ich lade generell über Nacht!
Bis dann!
Timtaler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad doppel din, ipad passwörter speichern, ipad 2 externes mikrofon gesang aufnehmen, kontakte von ipat nach livemail, geburtstagseinträge im kalender im ipad falsch, ipad2 usb stick anschließen, ipad web.de mail imap, napster probleme ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum